Discourse: Cool oder sinnlos?

Ist der Umfragealgorithmus wieder kaputt? Oder warum sorgt er für unterschiedliche Ergebnisse bei Stimmengleichheit? Hatten wir das nicht schon mal? Letzte Staffel bilde ich mir ein :thinking:
Da war es aber ein Rundungsfehler. Das kann hier eigentlich noch nicht passieren, weil bei 93 Stimmen, jede Stimme noch mehr als 1% ausmacht… Gibt es da ne Erklärung?

grafik

du musst die volle Anzahl stimmenden ausklappen, es zeigt sonst einfach nur eine Reihe an :wink:
Ausser die Herren C&C haben mal wieder was falsch eingestellt und es nicht sichtbar gemacht…

Ah Moment, mein Fehler, nein, die Reihe ist noch nicht voll, da rechnet das Forum wirklich falsch

weil Discourse halt scheisse ist. Gibt tausendmal bessere Forensysteme :S

Ich hatte auch zuerst gedacht, dass es ein verstecktes vote gibt… Aber nachdem das nicht der Fall war, muss irgendein obskurer
Rundungsfehler vorliegen, der einmal entscheidet, dass es 21 % sind und einmal 20%. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass sonst in Summe 101% raus kommt und das deshalb einmal gekürzt wird.

Als Hasser von 90% aller Forensoftware und Fanboy von Discourse: Nenn mal ein paar.

2 Like

Tausend war natuerlich laecherlich ueberzogen.

Der King ist natuerlich Xenforo 2.

Aber sogar phpboard ist besser als Discourse.
Oder Woltlab Forum.
Alternativ vBulletin oder mybb.

3 Like

19/93 wären ja 20.4% das lässt sich irgendwie nie auf 21% aufrunden :joy:

Nein.
Einfach nein!
Also wirklich absolut Nein!

2 Like

Ich habe ja echt noch keine schlechtere Forensoftware als diese hier gesehen. Dass ich hier dennoch reinschaue sollte euch allen ein großes Lob sein!

3 Like

Jo, ist auch der Grund, warum ich das „Forum“ hier so lange gemieden habe.

Ihr könntet dazu einen neuen Thread aufmachen …

Sind wir hier im InsertMoint Discord, oder wie? :speak_no_evil:

1 Like

Ich tippe mal auf folgendes.

Es muss aufgerundet werden dass man 100% hat. Zweimal 20,4% entspricht 40,8%, also nahezu 41 %. Daher verteilt das Forum nach „gusto“ einmal 20 und einmal 21%, dass die Summe am Ende 100% ergibt…

Ich mag Discourse

(Beitrag muss mindestens 20 Lobhudeleien beinhalten)

2 Like

Ja, aber bitte im richtigen Kanal und korrekten Subforum und wehe das Thema ändert sich, sofort neues Thema im neuen Subforum!

2 Like

Was soll an diesem Forum so schlecht sein? Ich war mehrere Jahre in verschiedenen anderen Foren unterwegs, wie z.B. World of Player oder dem GS Forum, und das ist jetzt auch nie der große Wurf gewesen.

Bezüglich Discord nerven mich eigentlich nur die Probleme, die andere immer damit haben weil irgendwas mit dem Micro nicht funktioniert, aber im großen und ganzen ist es eine sehr sehr gute Platform.

1 Like

Die Frage ist doch: Hat andere Forensoftware so geile Moderationsfeatures hat wie Discourse, wo ich aus so einem ausschweifenden Thread wie dem hier mit 3 Klicks einen neuen Thread erstellt hab, ohne was kaputt zu machen?

das hat jede Forensoftware seit 1999 :joy:

1 Like

DIe Umfrage fehlt: Discourse - Cool oder Sinnlos

• Cool
  • Sinnlos

0 Teilnehmer

1 Like