Die Staffel-Playlist "Bestes Spielejahr"

Weil ich gerade noch mal den fantastischen Super Mario 64-Soundtrack höre, dachte ich mir: Man könnte ja zu jedem Jahr ein Musikstück aus den Spielen sammeln. Ich find das hier zum Beispiel sehr sehr geil:

1996

3 Like

2015

1 Like

2002

Contra Shattered Soldiers - Battle Train! Dem hält nichts stand! Polarisierte Aufmerksamkeit garantiert!!!

2017

schöner Song UND: jedesmal, wenn ich ihn höre fühle ich mich behütet und sicher.

1 Like

Es ist 1998, Solid Snake ist weg und bräunt sich, in der Arktis.

Ich weiss nicht warum, aber ich es musste raus

4 Like

Warum kann ich nur ein Herz vergeben???!! WARUM??!!!

2017
Hollow Knight - Greenpath

2 Like

2017
Tolles Spiel, wunerschöner Art-Styl und ein fantastischer Soundtrack.
Für mich der beste Soundtrack des gesamten Jahres 2017.

2 Like

2019

Outer Wilds wird mit ziemlicher Sicherheit mein Lieblingssoundtrack dieses Jahres sein.
Unter den vielen tollen Stücken hier jenes aus den Credits:

1 Like

Supergiant Games hat in jedem ihrer Meisterwerke eine kongeniale Vermischung von Artdesign, Sounddesign und Gameplay, das greift immer perfekt ineinander.
Alleine dafür liebe ich ihre Spiele sehr. :+1:

2017 hat einige ganz grossartige Soundtracks gebracht, aber gehen wir mal noch etwas zurück, genau 20 Jahre sogar und damit

1997

Einfach so um mit 1995-1998 den Boden aufzuwischen!

1 Like

2017

In meiner Reise zurück durch die Zeit lande auch ich nochmal in 2017 (aus 2018 ist mir dagegen nichts sonderlich in Erinnerung geblieben) mit einem Stück aus Rakuen von Laura Shigihara, deren Songs man u.a. auch aus Plants vs. Zombies oder To the Moon kennt.

1 Like

Wenn wir jetzt hier angekommen sind, dann kann nicht das musikaffine Popkultur Feuerwerk “The World ends with you” aus dem Jahr 2007 unerwähnt lassen.
Der Soundtrack gleicht einem verworrener Spaziergang durch die Gefühle des Erwachsenwerdens, manifestiert in den Straßen Shibuyas.

1 Like

Goal scoring superstar hero von Jon Hare. Ursprünglich von 1994, hier die 1996er Version.

Da ich mit Spielmusik nur sehr bedingt was am Hut hab (Spielemusik erfüllt ihren Zweck, wenn sie mich nicht stört), nehm ich mal die letzten Songs, die haufiger auch so mal auf einer Playlist von mir landet.

Da wären wir dann bei 2011

Außerdem 2018

Ich poste mal ein wenig Synthie-Musik! Jetzt nicht nur aus den Jahren die in der Staffel vorkommen. Sondern ganz allgemein…

1994

2003

2018

2017

2016

1 Like

1989 geilstes Spieleintro ever: Xenon 2 - Megablast

1 Like

ginge es aber nicht genau darum? :wink:

aber um weiter zu beweisen wie geil 2017 auch aus Soundtechnischer Sicht ist, der Soundtrack zu Ghost Recon Wildlands, der mit viel panamerikanischer Rhythmus- und Akustikgitarrenmusik in passende Hintergrundlieder eingebettet agiert, eine sehr schöne Mischung, die mir das spielerische Bolivien noch näher brachte, da gibt es einige Stücke, die ich sehr gerne im Hintergrund laufen liess, zB dies:

1996 Red Alert (der ganze Soundtrack, beispielhaft hier mal Hell March, die beste Nummer von):

4 Like

2003 Max Payne 2 (Poets of the Fall - Late Goodbye)

3 Like

Wir wollen auch nicht vergessen, dass Poets at the Fall im großartigen Jahr 2010 als Old Gods of Asgard für Alan Wake ein eigenes Album produzierte.

1 Like