Die Siedler 2 vs. Starcraft Brood War

Handy, Kind, Autokorrektur… Da bleibt hin und wieder was auf der Strecke :wink:

die Argumente? :stuck_out_tongue:

StarCraft Streamer spielt mit übergroßem Keyboard: https://twitter.com/nice__username/status/1263465850192957453

:joy:

3 Like

4 Like

Wenn man stolz auf einen Sieg der Wutzelwuselsängerbrüder-Volksmusik über das Moskauer Symphonieorchester inkl. Ballett ist?

Joa 🤷

image

Keep on crying, Starcraft fanboys :slight_smile:

Also, so gesehen, wenn das tatsächlich die Realität wäre, hätten die Wutzelwuselsängerbrüder guten Grund stolz zu sein. Das Moskauer Symphonieorchester ist ein harter Gegner… Also Ja, bisschen stolz kann man da schon sein :wink:

3 Like

Let’s be good winners tho :point_up:

1 Like

Was mach ich eigentlich wenn mir diese Abstimmung sowas von egal ist?

1 Like

Starcraft wählen :wink:

Bitte schön:
Do-That

Oder falls du selber magst: https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator

7 Like

Thread überfliegen (im Zweifel in der von Discourse angebotenen Zusammenfassung, wobei das den Bias der dominanteren Fraktion verstärkt) und gucken, wessen Takes, Meinungen und (vor allem) Memes du witziger, cleverer, überzeugender findest :point_up:

Wir Ultras sind ja seh schon überzeugt, aber es sind Unentschiedene wie du, die unserem Memetic Warfare erst einen Sinn geben!

7 Like

Folgendes Problem: ich habe in meiner Kindheit sehr gerne Siedler 5 und 6 gespielt. Ohne Siedler 2 hätte es die nicht gegeben. Jedoch kann ich mit den alten Siedlern genau garnichts anfangen und das Spielprinzip aus Siedler 5 ist Starcraft sehr viel ähnlicher als z. B. Siedler 2. Ich stecke also in einer Zwickmühle, besonders weil mir beide Spiel vollkommen egal sind. Da helfen auch Memes nicht wirklich weiter. Ich überlege mal noch ein bisschen oder lasse es einfach bei S2. What ever. Beide Spiele haben weder Kriegaelefanten noch Triboken.

Siedler 2 hat Katapulte und ohne Katapulte hätte es bestimmt nie Triboke gegeben!

1 Like

Die Panzer ist quasi der moderne Kriegselefant in Starcraft und kann man in den Belagerungsmodus schalten, dann ist er eine Artilleriehaubitze und das ist ja der klare Nachfolger der Triboke.

3 Like

Siedler 2 hat vor allem Schiffe. Schiffe deren Aufgabe es ist, Waren von A nach B zu transportieren. Aber was machen sie? Tausende Leerfahrten. Allein dieses Schiffsgeficke spricht gegen Siedler 2.

Und natürlich hat das bessere Spiel gewonnen :slight_smile: Auf die Expertise der Community ist halt doch Verlass. :grin:

Eine Runde weiter gewuselt

1 Like

Ich war sicher, dass Starcraft das hier ähnlich locker gewinnt wie Age of Empires 2. Tatsächlich interessant, dass das so beliebte Franchise hier zwar nicht sangundklanglos untergeht, aber doch so wenig Enthusiasmus bei seinen Fans erzeugte.

Nachspielanalyse: Genörgel an der Hässlichkeit Starcrafts prallte relativ schadlos ab, aber die Starcrafties kamen nie aus der Verteidigungshaltung raus, in die sie von uns mit Angriffen auf Build Orders und Hardcore-Nerd-Gameplay gedrängt wurden.

1 Like