Die Siedler 2 vs. Starcraft Brood War

0 Teilnehmer

Tatsächlich mal eine schwierige Wahl. Am Ende ist es dann Siedler 2 geworden. Das Spiel hat es einfach verdient in der Staffel weit zu kommen. Star Craft wäre mir zwar lieber als RTS Vertreter als AoE2 in der Staffel, aber in dem Duell zieht es leider knapp den kürzeren.

2 Like

Der deutsche Michel waehlt halt Siedler klar. Der gebildete Spieler, Starcraft. Denke, da gibts wenig zu diskutieren.

4 Like

als ich das Resultat sah, war das auch mein Gedanke „der Deutsche wählt seinen Siedler, knuddel-Romantik…“

Passend zum Podcast gönne ich mir jetzt erstmal ein Gedeck mit Flens und Bommerlunder. Prost!

3 Like

Christian Alt findet sich diesmal auf der Unterseite des Kriegselefanten namens Nostalgie. Siedler 2 ist aber halt auch das geilste, isso.

2 Like

Ohne Starcraft wäre dieses komplette Medium noch der picklige kleine Bruder des Films, und niemand könnte hier Quatsch-Podcasts über Spiele machen und auch noch davon träumen, das irgendjemand dafür Kohle bezahlt…
Ihr „“„Spiele-Journalisten“"" müsstet alle richtige Berufe machen, aber wählt ruhig alle mal Siedler 2, weil das war so schön damals als ihr das Wichsen und Siedlern für euch entdeckt habt…

Für mehr Gamespoetik! Für mehr Alliterationen!

Wuselige WichserInnen wuseln wunderbare Wegoptimierungen. Wunderbare Wegoptimierungen wuseln wuselige WichserInnen.

3 Like

Ich seh schon: Am Ende bekommen wir das ultimative Piefinale Siedler 2 gegen Anno 1800

2 Like

Wuselpief gegen Knuddelpief

3 Like

Das schöne an Starcraft ist ja auch, dass die Einheiten keine simple Stein-Schere-Papier Counter hat. Anders als da grad im Podcast behauptet wird. Vieles kommt da erst durch das Zusammenspiel der Einheiten zustande.

3 Like

Ich persönlich tu mir tatsächlich richtig schwer bei dem Duell. Ist wahrscheinlich (Community Picks mal ausgenommen) das schwierigste Duell der ersten Runde.

Star Craft hat es im selben Maße verdient, wie Siedler 2, weiter zu kommen. Ist wirklich schade, dass das Los die Beiden bereits im Achtelfinale aufeinander treffen lässt. Am Ende war es mehr eine Bauchentscheidung zu Gunsten von Siedler. Dass das Ganze dann eine sehr deutsche Wahl ist, liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache - wir sind ja ein deutschsprachiges Forum :wink:

Noch ist da aber gar nichts gewonnen oder verloren. Denke, dass Star Craft noch viele unerwartete Stimmen abholt. Das wird hinten raus noch knapp!

1 Like

Ein RTS gegen ein Strategiespiel? Ich stimme für das Strategiespiel :slight_smile:

2 Like

Wofür stand nochmal das „S“ in RTS? :wink:
Aber ansonsten gute Wahl^^

„RTS“ steht für „Real Time Scheiße“. Das „Echtzeit“ weist darauf hin dass es so langweilig ist dass sich jede einzelne Minute Spielzeit wirklich so lang anfühlt, während bei Spielen die Spaß machen die Zeit wie im Flug vergeht, z. B. dem urgeilen Wuselspaß von Siedler 2.

8 Like

@Christian.Schiffer als bei Siedler 2 der Holzfäller die Hütte verlässt und beginnt Bäume zu fällen:

10 Like

Das trifft mein Komikzentrum

1 Like

1 Like

Kinderschokolade beinhaltet im Namen auch Kinder; im Produkt selbst sind aber keine enthalten. So ist das eben :slight_smile:

5 Like

Siedler 2, das Spiel das so wenig Spieltiefe hat, dass man eigentlich die ganze Zeit nur kleinen dummen Männchen beim rumlaufen zuguckt.

1 Like