Die LGS Super League (Neues Format)

Rückblick Staffel 8! Neues Format! Veteranenschnellboot!

image

Ich hab die erste Folge der Superleague schon geschnitten und wenn man nach der Anzahl der Fluchwörter geht war das sehe emotional.

Hier übrigens das Format, von dem die Idee kommt: The Big Picture.

1 Like

Klingt auf jeden Fall interessant. Bin gespant und mehr LGS Content kann nicht schlecht sein

Oh, da bin ich sehr gespannt.

Wichtig wäre noch den Draft Prozess gut zu gestalten. In der NBA werden die Picks und Reihenfolge gelost und je schlechter ein Team im Vorjahr war, desto früher kann der Pick sein.

In eurem Fall ist das natürlich schwierig. Um den Vorteil aus dem ersten Pick zu egalisieren könnte man auch den letzten doppelt picken lassen. Also Pick Reihenfolge

A B C C B A zum Beispiel.

In jedem Fall ein cooles Format.

3 Like

Genau so lief es in der ersten Folge jetzt schon :+1:

Das ist ein interessanter Punkt! Vielleicht könnte man das Ergebnis der letzten Folge als umgekehrte Reihenfolge für die nächste nehmen. Ich hab mit @Christian.Schiffer auch schon Verbesserungsvorschläge aus der PilotVeteranenschnellbootskapitänsfolge diskutiert. Da gibt’s mit noch dümmeren Kategorien und vielleicht auch Strafmechanismen für Regelverstöße Spielraum.

Die erste Folge ist erstmal recht einfach gehalten, um da Format zu etablieren.

1 Like

Christian Alt nominiert den Esel (geil).
Um dann über ihn zu motzen (WTF).
Christian Alt wird zum Bossfäller (1337).
Um dann Stan zu wählen (…).

Christian Alt ist ein Nostalgietretboot.

4 Like

Das klingt sehr dumm und sehr geil :heart_eyes:

PS: das geht ja gut los

7 Like

Auf Grundlage dieser Entwicklung muss sich LGS von der Super Leauge distanzieren.

Ich schlage vor die LGS Super Leauge umzutaufen. Folgende Ideen liegen mir bereits vor.

LGS Mega League
LGS Ultra Leauge
LGS Super Duper Leauge
Oder
Die sehr geile LGS Super League

4 Like

Da Super verbrannt ist tendiere ich zu Mega. Auch weil der Kontrast zwischen Super Nintendo und Mega Drive drin steckt. Das ließe sich noch toppen, da das Mega Drive in North America „Genesis“ hieß.

Daher: LGS Genesis League :partying_face:

Das Wort ballert Referenzen aus Musik, Videospielen und Religion raus! Und als i-Tüpfelchen ist es die Schöpfung des ultimativen Leauge-Systems!

1 Like

Ne, ich glaube Schiffer und Alt sind da so tief drin verwickelt das hat das ganze Hopp-Theater schon damals bewiesen. Da kommen die nicht mehr raus ohne das Gesicht zu verlieren. Super League paßt da schon ganz gut.


https://forum.lastgamestanding.de/uploads/default/original/2X/b/b6dc0c4a8dde847cf75e4ef5e072111b3391954f.jpeg

Was mich bei der ganzen Sache aber wundert: Wieso sind Karl-Heinz und Ulli auf einmal nicht mehr dabei? Seit Jahren drohen die mit einer Abspaltung und jetzt wo es soweit ist, lassen sie ihre Freunde auf einmal im Stich? Ganz schön gewiefter Hund, der Karl-Heinz, den Agnelli und Pérez jetzt einfach so ätsch-bätsch auflaufen zu lassen!

2 Like

Wie wäre es den JRPG Weg zu gehen

Super League Ultra Extreme DX

4 Like

Genesis heißt ja Ursprung. Weiß nicht ob das so geil ist. Dumm ist es aber… Ist ne knappe Kiste :wink:

Wie auf dem Nintendo.

International Superstar LGS Deluxe
Gute Idee.
Vielleicht braucht die LGS Leauge jede Runde einen neuen Namen.
Dann wäre es die LGS Leauge und dieses Jahr, die Super Leauge.
Und das Jahr darauf die Ultra Leauge.
Dann sind wir nach 10 Staffeln langsam bei jrpg DragonBall namens Ketten.

Super Mega Overturne Double Hardcore Metamorph Leauge Deluxe.

5 Like

Vielleicht braucht die LGS Leauge jede Runde einen neuen Namen.

Dann sind wir nach 10 Staffeln langsam bei jrpg DragonBall namens Ketten.

So ?
Super League Ultra Extreme DX Version 2.9333728 Final Remix Unleashed Returns

5 Like

Super League Prelude 2.8
Meister by sleep

:smiley:

1 Like

Eingängig! Das wäre dann „kurz“ die

SLUEDXV 2.9 FRUR

Ich glaube so heißt mein nächste Path of Exile Charakter in der „Ultimatum Leauge“ :wink:

2 Like

Würde das V Streichen
Sonst könnte mand das schmissig „Slüdix Zwo Neun“ nennen

4 Like

Selten war ein Wort wohlformulierter als in diesem Post :wink:
Gebongt, der erste twink heißt

Könnte ein Asterix Charakter sein.

1 Like

Warum dann nicht gleich ganz klassisch, schlicht und ergreifend Europapokal der LandesmeisterJahresmeister? Ein bisschen mehr Mut zur Vergangenheit! Wozu immer diese anglifzierten Superlativen?

2 Like

Man könnte darüber abstimmen, was der beste Name für das neue Format ist… Last Name Standing

2 Like

Weil dieses „Deutsche sprechen deutsch“ Anti-Anglizismen Gehabe für gewöhnlich aus einer Ecke kommt, in die ich mich nicht stelle.

Und damit meine ich weniger die blau-braunen und mehr diese „Glaube, Sitte, Heimat“ früher war alles schöner Heinis…