Der große "Wird das geil?"-Thread

Hallo liebe LGSer*innen

Ich las gerade bei 4Players, dass Humankind geil werden könnte. Sogar geiler als Civilization 2.

Allerdings suche ich nach eine seriöseren Einschätzung des genannten Sachverhaltes und die findet man vermutlich einzig und allein hier im LGS-Forum.

Also: Wird Humankind geil?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 Like

Es ist von Amplitude, die mit den extrem Communitynah entwickelten Endless Space 1+2 und Endless Legend schon absolut arschgeile Spiele entwickelten, gerade Endless Space 2 ist was Rassenvielfalt, unterschiedliche Spielweise, Optik, und Bedienung angeht mein vielleicht liebstes 4X (im gegensatz zu Stellaris haben sie es auch nie kaputtgepatcht mit einfach geänderten Mechaniken, zu viel Kompliziertheit und immer neuen Features)

Gerade was UI, Bedienung und lesbarkeit angeht, sind die Amplitude-Spiele immer absolute Spitzenklasse, ich erwarte mir da ein sehr tolles, fluffiges game, das all den Quark den Civilization seit Teil 1 mit sich schleppt über Bord wirft (alte weise Männer erfinden den Feminismus und George Washington in der Steinzeit führt die Amerikaner)

3 Like

Die Zeichen stehen schon auf „geil“. Nicht nur haben Amplitude, wie von @goschi richtigerweise erwähnt bisher schon gute Spiele gemacht, bei Humankind scheint man sich auch auf angenehme Weise bei Brettspielen inspiriert zu haben. Ich freu mich drauf.

3 Like

Der Herr Gamestar denkt auch dass das ganz n1 wird.

2 Like

Consider me hyped :slight_smile:

2 Like

Ganz interessante Ansätze, aber … wie soll ich sagen: Seit ich Ymir kenne, finde ich die ganzen anderen 4X-Spiele gedanklich so … klein. Ymir hat so geniale Ideen und zeigt, was noch alles geht in dem Genre. Das ist eher das Spiel, das sich Amplitude als Vorbild nehmen sollte.

2 Like

Me too! Hyper hyper !

2 Like

Nun, verehrter Kollege Schiffer. Eine gute Frage.

Wird Humankind geil? Ich denke wir alle hier im LGS Forum, denen die Seriösität der Evaluierung von „geil“ (#geilistgeil) am Herzen liegt, wird sich hier nicht ein leichtes Urteil erlauben. Wie schon einst die lange Debatte von ´99 zeigte (Wird Duke Nukem Forever geil?), sollte man nicht vorschnell das LGS Qualitätssigel „geil“ vergeben.
Auch die stetig wieder aufflammende aktuelle Debatte: Wird Star Citizen geil? lehrt uns, dass vorschnelle Vergeilisierung oft zum Gegenteil führt.

Daher lieber Kollege Schiffer, werden Sie durchaus verstehen, dass ich mich mit meiner Einschätzung zur gegenwärtigen Debatte eher vorsichtig artikulieren möchte und stelle die wichtige Frage an alle Kollegen.

Human…what? Ist das ein DLC zu Deus Ex?

Never heard of…

3 Like

Damit ist es offiziell. Humankind wird geil! Lediglich eine gegenteilige Aussage von Geralt Köhler könnte diesen Umstand jetzt noch verhindern. :smiley:

1 Like

Hallo,

Die Previews recht eurphorisch, der Aktienkurs am sinken. Ja, was denn nun? Ob Cyberpunk geil wird, das wissen halt weder die Finanzmärkte noch die Gamestar. Es ist eine Frage, die nur der kühle Computerspielsachverstand des LGS-Forums beantworten kann. Also: Wird Cyberpunk 2077 geil?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 Like

Klar wird das geil.

Die Frage ist doch eher ob der geschürte Hype überhaupt erfüllt werden kann… Ich werde warten und CP2077 irgendwann nachholen, wenn es für 12,99 im Sale landet (also Juni 2021) und dann wird es Mega geil sein

3 Like

Ich war ja bis neulich noch recht kritisch gegenüber dem Spiel, aber dank Herrn Graf und der „wohl größten Preview der Gamestar Geschichte“ bin ich auch ganz entflammt.

1 Like

In CDPR I trust. Nach den für mich besten Spiele aller Zeiten W3 vertraue ich denen einfach mal.

1 Like

Hier bin ich mir nicht sicher ob es geil wird, aber auch bei bei Cyberpunk 2077 deutet schon alles daraufhin. Ich freu mich drauf.

Natürlich wird das geil.
CDPR hat konsequent abgeliefert bisher und sich immer weiterentwickelt.
Das wird eindeutig super.

Die ganze Hypetrain-Vorberichterstattung ignoriere ich aber eh konsequent, lese keine previews, ignoriere Trailer und Videos, damit kommt dann auch kein Problem mit „aber im Trailer sag die linke textur viel grüner aus und die Augenbraue grösser, SHITSTORM!!!“

Zudem, aus vertrauen zu CDPR habe ich das Spiel eh schon vor über einem Jahr auf GoG vorbestellt, das kommt dann irgendwann und ich werde Freude haben.

Wahrscheinlich wird es gut. Ich glaube allerdings, dass es dem aktuellen Hype nicht gerecht werden wird. Und was Previews angeht habe ich wenig Vertrauen - ich mach die Spielescheiße jetzt seit 30 Jahren mit und am Ende schreibt man eh immer das Gleiche. Selten, dass ein Preview-Ergebnis nicht mit dem Hype-Faktor übereinstimmt.

3 Like

Ich denke auch, es wird ziemlich genial!

Von dem was ich bisher zum Spiel gesehen habe spricht wenig dagegen, dass es schlecht oder mittelmäßig wird. Auch stimme ich den zu was @goschi gesagt hat, der Entwickler lässt eigentlich nicht vermuten, dass es nicht „geil“ wird. Auf der anderen Seite gibt es natürlich schon einige Möglichkeiten warum dem am Ende nicht so ist. Zum Beispiel wissen wir ja nicht ob dem Spiel hinten raus nicht die Luft ausgeht, ob die Welt einen nicht auch irgendwie erschlägt in ihrer Hülle und Fülle oder ob die Story überhaupt gut sein wird (etc. etc.) Eine gewissen Grundskepsis bleibt bei mir deswegen schon. Viele der Stimmen sind mir da zu optimistisch und es klingt einfach zu schön um wahr zu sein.

okay Leute. Was sagt ihr hierzu?

Wird Anstoss 2022 geil?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer