Der ekelhaffe Food-Thread

Liebes Tagebuch,

Alles fing damit an, dass @Symm im Thread zur Auslosung der Community-Wildcard-Gamedesignerin einen Pommes-Witz gemacht hat. Den Rest kannst du unten nachlesen…

6 Like

Aber Pils seid ihr beide?

2 Like

jo

(aber mind. 20 Pils)

1 Like

Ich nehm zwei halbe Hahn :wink:

3 Like

Bitte

1 Like

Mit scharf
20x scharf

Der rechte mit der Zigarette im Mund könnte halt echt @christian.schiffer sein. :joy:

5 Like

2 Like

Wie man hier im Pott sagen tut: Döner mit Alles!

Wie würde ein Hahn seinen halben Körper mit einer Hose bedecken? :thinking:

7 Like

Im Sommer links, im Winter rechts
Ist ja logisch

2 Like

Fun fact:

Halbes Lamm ist halbem Hahn jederzeit vorzuziehen:

Das beste, was ich im Kreta Urlaub letztes Jahr gegessen hab. :star_struck: #LammAntikristo #sabber

Hab ich da einen empfindlichen Punkt getroffen?

lecker Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel

Wunder Punkt. Und Essen…

1 Like

Knödel geht ja mal gar nicht, außerdem fehlt Apfelmus. :stuck_out_tongue:

Alter was bist du denn für ein Perverser? Apfelmus zum Braten… Das ist so wie Kartoffelsuppe mit Pflaumenkuchen (ja das wird so in BW gegessen).

2 Like

Hier am Niederrhein gehört das Apfelmus zum Sauerbraten.
Meine Mom kocht noch jedes Jahr selbst eine Ladung Boskop extra fürs Weihnachtsessen ein.

Kommt gut als Kontrast zu der sauren, mit Rübenkraut eingedickten, Soße- :slight_smile:

Muss man aber vielleicht, ähnlich wie mit Leberwurst, mit aufgewachen sein.

2 Like

Mach dir nix draus, die hauen sich das Apfelmus auch in den Gulasch. Solche Dinge waren eine echte Umgewöhnung für meine norddeutsche Seele.

Dann lieber mal ein gutes Labskaus.

btw… mein offizielles LGS Obst ist und bleibt der Gelbmöstler :wink:

2 Like

In meiner Familie gehört Apfelmus ebenfalls zum Sauerbraten. Und Preiselbeeren. Dazu Knödel oder Nudeln und natürlich keine Rosinen. :wink:

Meine zweite Nominierung geht übrigens an Jane Jensen. Gabriel Knight: Sins of the Fathers hat mich damals einfach umgehauen. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr auf lustige Lucas-Adventures. Durch GK1 wurde mir ansatzweise bewusst, was für ein erzählerisches Potenzial dieses Medium birgt. Stimme 1 geht also an Roberta Williams, Stimme 2 an Jane Jensen.

2 Like