Der beste Suffix aller Zeiten

Aus der Indie-Folge kennen wir die Kunstscheiße. In der Folge über Journey kam die Achtsamkeitsscheiße hinzu. Das hier ist ein Wiki-Eintrag, um alle Wörter mit dem besten Suffix aller Zeiten zu sammeln: Der guten alten scheiße.


Liste aller von @Christian.Schiffer verwendeten Wörter die auf den Suffix „scheiße“ enden:

  • Kunstscheiße (über Thirty Flights of Loving)
  • Achtsamkeitsscheiße (über Journey)
  • Esoscheiße
  • Bootsscheiße (über Half-Life 2)
  • Schieberätselscheiße
  • Seidenschalscheiße (über Etherborn)
  • Laktattestscheiße (über Christian Alts Trainingsmethoden)
  • Bahnfahrscheiße (über Half-Life)
  • Buchstabenscheiße (über Kater-Spiele mit Text)
  • Wellnessscheiße (über die Menümusik der Playstation)
8 Like

Scheiße, kann mal ein Christiadmins aus diesem Post eine Wikischeiße machen, die dann alle editieren können?

Ein wunderbarer Thread, ich liebe ihn! :heart: Um hier schon mal schnell etwas an die Wand zu scheißen: Immer wenn ich mich in der Nähe eines Radios befinde und irgendein aktueller deutscher Popsong läuft, frage ich mich, was denn das jetzt wieder für eine generische (0815)-Betroffenheitsscheiße ist. Deeper als sonst noch was. Grenzt schon fast an Tiefseescheiße!

Habe ich erwähnt, dass ich diesen Thread liebe? Leider muss ich mich jetzt davonscheißen, um im Fernsehen diese Politscheiße weiterzugucken. :heart_eyes:

erledigt! (dieser Beitrag muss min. 20 Zeichen lang sein.)

1 Like

Hab grad “Schieberätselscheiße” nachgetragen und schon das Gefühl, dass ich total viele verpasst habe!

2 Like

Hab endlich mal wieder dran gedacht was einzutragen, die „Wellnessscheiße“ aus der aktuellen Bonusfolgen zu Charaktereditoren.

1 Like

Als ich den Threadtitel las, dachte ich erst, dass es ein Wortspiel mit „Suff“ ist, weil dort DER Suffix (und nicht DAS Suffix) steht, was ich OK gefunden hätte. Dann dachte ich, dass hier wirklich eine Abstimmung zum besten Suffix stattfindet, was ich großartig gefunden hätte. Dann dachte ich, dass hier nur Wörter gesammelt werden, die auf -scheiße enden, was ich wiederum OK gefunden hätte. Dann sah ich, dass hier nur Wörter gesammelt werden, die auf -scheiße enden UND im Podcast erwähnt werden. Jetzt ist die Luft raus :frowning:

1 Like

Das muss alles auch irgendwann in die Wiki-Scheiße.

Könnt ihr kein Volontariat anbieten, fürs Wiki?

3 Like

Seidenschalscheiße finde ich klasse :slight_smile: Bekommt zusammen mit Esoscheiße und Gelbmöstler einen dauerhaften Platz in meinem Anwendungsvokabular.

3 Like