Dawn of War 2 vs. Stellaris

  • Dawn of War 2
  • Stellaris

0 Teilnehmer

Hab Podcast noch nicht gehört, aber Alter, was ist das für 1 Frage??

1 Like

Ich bin unendlich enttäuscht! Ich hatte mich auf ein echtes Duell gefreut. Meme Schlachten. Michael Graf Vergleiche. Echtzeit Verunglimpfungen und Weltraum Opas, die denunziert werden wollen.

Und dann? Wird keine 10 Minuten über Dawn of War geredet und @christian.alt sagt selbst im Plädoyer „Stimmt nicht für das Spiel, stimmt für die Firma!“
What?!?!?
Ich hatte so richtig Bock die BallerBoyz raus zu holen und mal zu zeigen wo der Weltraum Frosch die Locken hat. Aber so?
Das war ja Kapitulation in Reinkultur.

Ich werde trotzdem fĂĽr Dawn of War stimmen und mich unentwegt fĂĽr diese Perle des RTS ohne Basenbau in die Bresche werfen. Und wenn ich nur der letzte KrĂĽmel des Tortendiagrammes bin.

4 Like

ich hab nicht nur dich enttäuscht, sondern auch mich selbst

3 Like

ufff…
Das ist die schwerste aller Entscheidungen dieser ganzen Staffel!

Stelaris ist kackgeil!
Das vielleicht beste 4X, jedenfalls bis sie es mit Patch 2.0 komplett kaputt verbesserten und danach mit Komplexiheit ĂĽberfrachteten mit den DLC (Paradox-Syndrom)
Nichtsdestotrotz ist es sehr geil!
Ich habe da drin unglaubliche Geschichten erlebt, meines demokratischen Reiches von Wuschelkuschel-Weltraumfüchsen, die in hegemonie mit all ihren Nachbarn leben wollten, auf einer verloren gegangene Schwester-Bevölkerung von Wuschelkuschelfüchsen trafen, denen beim Aufstieg zum Weltraumzeitalter halfen und es sich dann herausstellte, das sind faschistische und xenophobe Arschlöcher… Jahrhunderte lang versuchte ich einfluss zu nehmen, sie als Vasallen zu fördern, während meine Föderation prosperierte und diese Faschisten haben mich andauernd hintergangen, einen krieg mit dem nachbarimperium ausgelöst, usw…

Oder als ich mit dem Cthulischen Tentakelimperium das Universum zu reinigen versuchte, von allem unangemessenen, genozidal und brutal meine Ecke der Galaxie beherrschte und als alleine Superrasse bestand hatte, alles andere wurde versklavt, kastriert und ausgelöscht… Ich war die absolute Supermacht in meiner Galaxiehälfte die ich fast komplett umfasste! …bis sich 2/3 der ganzen restlichen Völker zu einer Allianz zusammenschloss, deren einziger einheitlicher Faktor ich war, der hass auf mich un binnen weniger als 100 jahren war mein Reich vollständig ausgelöscht :joy:

Geile Geschichten, geiles Game!

aber Dawn of War 2 ist wiederum (ohne DLC/Addons) das geilste Taktikgame überhaupt, es ist so auf den Punkt perfekt, nie zu gross, immer übersichtlich, tolle KI, spannende Gefechte, coole Geschichte…

2 Like

Stellaris stand auf meiner persönlichen GOTD Liste auf Platz 2 und laut Steam hab ich 421 Stunden drin.

Ist also diesmal wohl die einfachste Entscheidung der ganzen Staffel.

Eigentlich ne gute Folge :+1:

Ich mag ja so Folgen, in denen jeweils mehr über Heizungssanierung, Paul Breitner, Wirecard und Schildkröten im Weltraum gesprochen wird als über eines der zur Wahl stehenden Spiele…

Und wie kann man Z nicht kennen?:scream:

5 Like

3 Like

Also ich war letztes Jahr auch privat bei Paradox in Stockholm…

Ohne vorher je ein Paradox Game gespielt zu haben! :joy:
Oder seitdem…:joy_cat:

1 Like

okay wtf… WTF? WTF!!!
@christian.alt CHRISTIAN IGNAZIUS CASIMIR ALT!!! (jeder empörte aufruf braucht weitere Vornamen)

Du kennst Z nicht und die Bitmap Brothers auch nicht?
What the Fugenkitt??

Also… ernsthaft… ich kann nicht für das geile Dawn of War 2 stimmen, wenn dem so bleibt, die einzige Chance meine Stimme zu erhalten besteht darin, dass du SOFORT Z kaufst und spielst (und natürlich es geil findest, aber das passiert automatisch)

Z nicht kennen … :woman_facepalming:
ich bin ernsthaft erschĂĽttert.

(und nebenbei, nennt Dawn of War 2 doch nicht Echtzeitstrategie, das ist reinrassig Echtzeit-Taktik, ebenso wie Z)

1 Like

Ok… ich schlage eine Neuerung vor. Ich will mich für meine abgrundtief schlechte Performance in dieser Folge selbst bestrafen. Ich nehme jetzt bis Sonntag Vorschläge entgegen! Sonntag wähle ich meine Lieblingsideen aus und stelle sie zur Abstimmung. Ergebnis gibt es dann in der nächsten Folge. #schlagdenchristian

5 Like

Christian Schiffer mit einem Handtuch rubbeln, damit ihm nicht mehr wegen mangelnder Heizung kalt ist.

Alternativ: Seine Tschechischen Bauarbeiterfreunde zu einem Zockerabend einladen.

3 Like

Frostpunk. Auf der Konsole.

2 Like

sofort Z nachholen
Also wirklich, das sollte man SOFORT nachholen (@Christian.Schiffer ĂĽbrigens auch, das hat all das nicht, was RTS scheisse macht)

1 Like

Ich bin ja eigentlich ein Freund von SelbstgeiĂźelung, aber hier verfehlt sie ihren Zweck.
Jetzt gilt es sich den Mund abzuwaschen und alles in die Waagschale zu werfen.
Deshalb, Dawn of War 2 Stream fĂĽr die Community. Am besten so ab 21 Uhr, dass auch jeder (also ich auch :wink:) teilnehmen kann.
Wir brauchen jetzt alle Mann! Kein Mitleid.

You want me on this wall, you need me on this wall!!!

Code Red und auf geht’s.

2 Like

Mal abgesehen davon, dass beide über Z diskutiert haben ohne es zu kennen…

Das schreit auf jeden Fall nach einer Staffel die das Spiel Z beinhalten muss. Sowas wie „das beste Spiel der 90’er“ (fucking kontrovers und ziemlich retro wenn ihr mich fragt)

2 Like

Also ein Z-Let’s play-Video sollte schon drin sein…

2 Like

Und dazu aus der Mao-Bibel lesen. Auf orkisch.

2 Like

Wobei man bei Z aufpassen muss, die Version die es auf Steam gibt ist nicht so toll wie das Original.
Zum Thema: FĂĽr Dawn of War 1 wĂĽrd ich ja stimmen, so muss die Wahl auf Stellaris fallen.

Mach ein Video, in dem Du alle Deine nominierten Spiele pantomimisch nachstellst.

8 Like