Das LGS-Spiele-Quiz

Magicka?
[drölfdrölfdrölf]

Magicka 2!

(sorry,d ass das bild leicht anders ist, ich habs aus einem video gezogen und bin zu faul, das andere notebook zu öffnen).

Entgegen @goschi’s vermutung, ist es kein langweiliges spiel, entfaltet aber seinen Glanz aber erst im Koop wenn man zu viert spielt :wink:

Magicka war eine echt verrückte Spielerfahrung. Das Spiel hatte so ein Stufenprogramm. Zuerst hat man sich ob der skurilen Tode, die man zwangsläufig starb nur kaputt gelacht.
Dann wollte man es gut machen und es mischte sich eine gewisse Frustration dazu.

Wenn man mal so ein bisschen den Dreh raus hatte, war es wirklich motivierend. Bis zu dem Moment wo es richtig anspruchsvoll wurde… Da bin ich dann ausgestiegen, weil ich die ganzen Kombinationen so schnell nicht drauf hatte und dann wäre wieder Training nötig gewesen und darauf hatten wir alle irgendwie keinen Bock.

Ich habe nur das erste mal ausprobiert und fand die Steuerung sehr sperrig und unelegant.

Ich ahbe magicka nicht so viel gespielt, aber es ist halt schon so, dass im Koop das Chaos perfekt ist und man sich gegenseitig ausversehen tötet wegen den Elementen.

Die steuerung habe ich gar nicht schlecht in Erinnerung, aber dieses ganze Elemente-Kombo-Zeug war geil und gleichzeitig tödlich :slight_smile:

Ich glaub, @M0rr1s0n ist dran, oder?

Sorry, kommt sofort!

Goschi (29)
Veniale (22,5)
mrblack (21,5)
rossyrg (15)
Santiago_Garcia (12,5)
AirBaeron (12,5)
Darkcloud (12)
DexterKane (11)
Adrian (10)
Numfuddle (9,5)
Peter (9,5)
Simon (9)
sofakissen (7,5)
phenoman (7,5)
Lipardus (7.5)
Alicinger (6)
Symm (5)
echtschlecht165 (5)
Brain3112 (3)
Mr_Horizon (3)
M0rr1s0n (2,5)
Mister_L (2,5)
Cptn_Gewagt (2)
svenoble (2)
DrZoidbergNP (2)
Vino (1)
Benni (1)
lnhh(1)
yollum (1)
Speerhagel (1)
Generator (1)

1234test

uiuiui… ich glaube das kenne ich … Beat em’up, bzw so Plattformer-Prügler mässig?

Ist das Chaos auf Deponia?

Der Ausschnitt ist sehr klein aber das könnte der Schrottplatz sein.

Ne, ist es nicht :slight_smile:
zu @goschi: Nein, ein Beat em’up ist es nicht, Plattform-Prügler könnte man schon im weitesten Sinne sagen, aber dann ist auch Star Wars Jedi: Fallen Order ein Plattform-Prügler oder so :sweat_smile:

Könnte es vielleicht so was wie Brawlhalla sein?

Brawlhalla ist es nicht, auch das Spielprinzip ist unterschiedlich. Der Blickwinkel geht aber schonmal in die richtige Richtung.
EDIT: Wieso gebe ich eigentlich nach ein paar Stunden schon die ersten Tipps? :sweat_smile: Google-Bildersuche hilft in dem Fall nicht, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann das Awesomenauts sein?

2 Like

ah!
Das wars, woran ich dachte, genau.

Absolut! MOBA-Spielprinzip in 2D, leider immer nur Geheimtipp geblieben trotz sehr engagierter Entwickler… :+1:

Oha, Glückstreffer. Ich habs sogar und habs 1x gespielt. Hatte ja einen guten ruf und so, aber ich habs irgendwie nie wirklich gespielt.

Goschi (29)
Veniale (22,5)
mrblack (21,5)
rossyrg (15)
Santiago_Garcia (12,5)
AirBaeron (12,5)
Darkcloud (12)
DexterKane (11)
Adrian (11)
Numfuddle (9,5)
Peter (9,5)
Simon (9)
sofakissen (7,5)
phenoman (7,5)
Lipardus (7.5)
Alicinger (6)
Symm (5)
echtschlecht165 (5)
Brain3112 (3)
Mr_Horizon (3)
M0rr1s0n (2,5)
Mister_L (2,5)
Cptn_Gewagt (2)
svenoble (2)
DrZoidbergNP (2)
Vino (1)
Benni (1)
lnhh(1)
yollum (1)
Speerhagel (1)
Generator (1)

Echt?
Das sah immer wie ein Plattformer aus, so Beat’em up/Run n’Gun mässig.
Habe das wohl falsch eingeschätzt :grin:

Ne, man pusht schon verschiedene Lanes und hat Tower etc. Auch „jungling“ gibt es, die Kämpfe kommen Super Smash Bros ein wenig nahe, sind aber deutlich statischer.
Hab 46 Std. auf dem Tacho, gemeinsam mit meiner Freundin im Couch-Coop, noch ein Pluspunkt!

Die Palme könnte GTA: Vice City sein.