"Dädly Prämonitschn" aka Zungenbrecher

Schiffer machte im Juli-Gürtel mit „Dädly Prämonitschn - Ä Blässing in disgus“ den Anfang der geil-beschissenen Spielenamen. Dieser Thread soll eine Sammlung der schlimmsten Zungenbrecher werden.

Ich werf mal ein:

  • Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness
  • Leather Goddesses of Phobos 2: Gas Pump Girls Meet the Pulsating Inconvenience from Planet X
5 Like

Wolcen!

Bis heute weiß niemand wie man das ausspricht

Für mich bis heute der schlechteste Name, den ein Spiel jemals bekommen hat. Das geht in keiner Sprache gut.

2 Like

Ys (sprich Iiihs), das hab ich Jahrzehnte lang falsch ausgesprochen.

1 Like

Du muss ich an die Street Fighter Namen denken :joy:

Guile - Dscheil oder gail
Ryu - Riu oder Ruuuh

Z
Zättt, Zed, Ziii, Zzzzz, Zö’t, … ach… wir haben alles gesagt

2 Like

Was sagt die Community?

  • Zättt
  • Zed
  • Zii
  • Zzzzzz
  • Zö’t

0 Teilnehmer

2 Like

Zed, Zii ist American English, das haben Sie mir im Leistungskurs erfolgreich rausgeprügelt. :smiley:

1 Like

aber ich war 15-jähriger Schweizer ohne Englischkentnisse (die habe ich mir erst ein jahr später mit Quake 2 minimal angeeignet :smiley: ), also war es Zätt

1 Like

Also das „Zed“ wäre phonetisch „Ssähd“?

Ich würde „Zed“ ebenfalls als „Ssähd“ sprechen.

so, halt. :slight_smile:

3 Like

image

1 Like