Crusader Kings 2 im Mulitplayer

Hey,

da ich hier im Forum ja auch etwas aktiv bin, kann ich diesen Thread guten Gewissenes eröffnen, ohne mich wie ein Forum-Spammer zu fühlen. :stuck_out_tongue:

In den Crusader Kings 2-Folgen in dieser Staffel hat sich gezeigt, dass es hier durchaus einige Liebhaber gibt. Nun leite ich seit fünf Jahren eine kleine, ständig sich leicht ändernde Gruppe, die die längste Zeit jeden Sonntag zusammen Europa Universalis 4 gespielt hat. Nach 4,5 Jahren wurde es dann irgendwann etwas langweilig und wir haben jetzt auf CK2 gewechselt. Wir wussten nicht, ob es gut funktionieren würde, aber es hat sich sehr bewährt.

Nach einer ersten Einfühlrunde im November und Dezember starten wir am 05.01 eine neue Runde. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, zuletzt waren wir 11 Leute, demnächst wohl ein paar mehr. Wir haben komplette Anfänger dabei, manche haben es nie im MP gespielt, manche überhaupt fast nie. Wir sind also keine kompetitive Runde, sondern konzentrieren uns mehr auf Rollenspiel und Zusammenarbeit mit gelegentlichen Kriegern untereinander. Wir spielen immer Sonntags von 19-22:00 Uhr und unterhalten uns dabei über Teamspeak (manche sagen, das ist der eigentliche Spaß).

Wenn jemand hier sagt, hey, das würde mich auch mal interessieren, könnt ihr gerne mal vorbeischauen.
https://www.gamestar.de/xenforo/threads/crusader-kings-2-multiplayer-runde-ii-anfängerfreundlich-start-05-01-20.468303/

Das gilt natürlich auch für unsere Podcast-Meister hier. :slight_smile:

5 Like