Corona, Nudelsalat und Pølsevogn

ich finde es so schlimm, dass die Panik nicht vom Virus kommt, sondern von den Hamsterkäufen, also weil Menschen so dumm sind.

ich wunder mich ja eh wieso die Leute so panisch kaufen, als ob die gar nichts Zuhause haben. ich habe bei mir Mal und en Schrank geschaut und könnte alleine wohl 4 Tage lang nur Risotto essen…

1 Like

Njo, ich arbeite in der IT einer großen Einzelhandels-Kette für Lebensmittel… Prinzipiell kann ich nur sagen, dass man sich keine Sorgen machen muss. Der Lebensmittelhandel gehört in Deutschland zur kritischen Infrastruktur und wird neben Apotheken und Krankenhäusern so ziemlich das letzte sein was schließt. Im Endeffekt sind wir sogar dazu verpflichtet die Läden in Katastrophenfällen so gut wie möglich offen zu halten.

Ich würde mir da also erstmal keine Sorgen machen, dass es im Supermarkt demnächst nix mehr gibt.

3 Like

Sag das nicht uns sondern die Leuten die EInkaufswagen voller Mehl, Toiletten Papier und Nudeln nach Hause fahren.
Also Spaghetti Bolo kann ich gerade keine machen :smiley:

die leute haben eh ihren verstand verloren. bereiten sich für den weltuntergang vor, aber denken nicht dran, dass in so einem extrem fall der strom weg ist und dann das ganze fleisch im tiefkühlfach verdirbt :slight_smile:

1 Like

Falls die Situation im Sommer entspannter sein sollte, gibts auf jeder Grillparty 10 Sorten Nudelsalat und selbst gebackenes Brot

4 Like

als so wie jede grillparty in den letzten jahren? ich befürchte, ja, dass alle den gleichen Nudelsalat bringen werden…

1 Like

Ich mache übrigens einen sehr guten Nudelsalat mit viel Öl, Knoblauch und Oliven, bring ich dann zum großen LGS-Post-Apocalypse-Grillfest mit.

2 Like

Das hat mich auch gewundert. Ich hielt es für völlig normal, ein paar Packungen zu lagern.

Ich bin ja gespannt, ob unser wöchentlicher Spieleabend weiterhin stattfindet. Mit einigen Leuten, die regelmäßig in der Welt herumfliegen. Und die Virenverbreitung ist beim Spielen und Süßigkeiten Futtern ja quasi garantiert.

Also ich hab eine Nudeln, Pesto, getrockneten Tomaten Oliven Knoblauch mit Stangenbohnen.

1 Like

Mehr Knobi, mehr besser.

Der Wildpark Poing hat laut Webseite noch offen.

2 Like

Erinnert mich an den Eiersalat von Opa… :wink:

Jeder, der mit Oliven einen Salat verdirbt hat jeden Nudelrespekt verloren.

Ich kann nur geilen Kartoffelsalat zu Weihnachten.

Es sind schwarze Oliven

Oliven im Salat sind doch mal mega geil.

2 Like

Oliven sind NIE megageil.

Das ist meine kleine Rebellion gegen die Unsitte die schönen Nudeln in Mayo zu ertränken. Ekelhaff!

https://www.sonachgefuehl.de/mediterraner-nudelsalat/

Was ich persönlich bei der Klopapierspinnerei so pervers finde, ist, dass Klopapier eines der Produkte ist, das halt zu fast 100% in Deutschland gefertigt wird…

Vielleicht wird diese Krise der Durchbruch des Bidets in Deutschland.

3 Like

Oder von diesen japanischen Robotertoiletten. Die sind cool.

Was stimmt mir dir eigentlich nicht :P.

Oliven sind das Knoblauch des Südens

1 Like