Corona, Nudelsalat und Pølsevogn

Dänemark hat gerade in diesen Minuten komplett dichtgemacht - alle Kindergärten, Schulen, Universitäten und öffentlichen Arbeitsplätze geschlossen (außer Polizei und Krankenhäuser etc.). Komplettquarantäne mit anderen Worten.
… und Dänen dürfen jetzt unter anderem nicht mehr nach Bayern und NRW reisen - gehört jetzt zu den verbotenen Regionen.

3 Like

Halb so wild, ihr könnt Kex Choklad kaufen. Da kann nichts passieren.

Muß ich dann morgen mal Hamstern. K&K, Klopapier und Keksschokolade.

1 Like

Dafür kommt NRW im September zu euch!

1 Like

Bis dahin ist die Grenze hermetisch abgeriegelt und Tennissocken- und Adilettenträger werden knallhart abgewiesen - Schengen ist dank der sympathischen „Dänischen Volkspartei“ ja ohnehin schon ausgesetzt…

1 Like

Life comes at you fast.

1 Like

Das ist natürlich doof wenn du nun das spontane Bedürfnis entwickelst ein paar Rehe im Wildpark Poing zu schubsen…:scream:

1 Like

Ja das ist traurig … kein Wildpark Poing für mich. Gestern Abend war Bayern noch dunkelrot…merkwürdig.

1 Like

5 Like

Überlege ja das hier in mein Tinderprofil aufzunehmen

War das einzige was gestern noch über war und eine Rolle als Vorrat war mir beim Home Office doch zu unsicher.

4 Like

nur 8 Rollen? Wen willst du damit beeindrucken?

Wer sagt dass das die einzige Packung ist :wink:

Wieso haben menschen keinen Vorrat an Klopapier?
ich habe immer 2-4 48er packungen im keller…
Die kosten doch nix und werden nicht schlecht und ich geb mein 4lagiges ultraweich-klopapier sicher nicht her…

Funfact: Hab nächste Woche 4 Leute zum zocken eingeladen. 2 davon haben eine Mandelallergie

1 Like

Hatte um die 60 Rollen von der Hausauflösung meiner Oma gelagert, aber das war jetzt langsam alle.

Weil man’s in der Regel halt nicht braucht, aus genau den Gründen die du nennst: Ist billig und wird nicht schlecht, gibt’s halt immer im Laden. Kleine Wohnungen und kein Auto sprechen bei jungen, hippen, sorglosen Stadtmenschen auch dagegen, sperrige Sachen wie Klopapierpackungen zu lagern.

3 Like

hatte lange ne kleine Wohnung und kein Auto, weil „hipper Stadtmensch“ (eigentlich winfach nur faul, da sind Städte viel praktischer)
Aber ich habe ja auch 4-6 Sixpacks mit Mineralwasser im Haus, einen Schrank voller nudeln und Mehl und etwas Konserven.
Einfach weil das schon immer als Notvorrat so auch empfohlen wurde und seit Lothar '99 mit 3-7 Tagen Stromausfällen in meiner Ecke und der Erfahrung, dass gänzlich ohne Strom auch kein Leitungswasser mehr kommt und Läden zu bleiben weiss ich das auch praktisch zuu nutzen.

Aber hey… ich wurde noch vor kurzer Zeit als „höhö… Prepper-Spinner du!!“ ausgelacht, wegen einem gesunden Vorrat, der sogar noch unter den Empfehlungen des Katastrophen-/Zivilschutzes Deutschlands oder der Schweiz liegt (und klopapier wurde da immer schon als essentiell erkannt)
Ich lache jetzt zurück :wink:

Ach, das mit dem Klopapier halte ich für völlige mediale Panikmache, weil nur Bilder der Läden rumgehen, die halt kein Papier mehr haben, auch wenn’s im Edeka nebenan noch welches gibt. Oder Küchenpapier. Oder Taschentücher. Oder feuchte Hygienetücher. Oder die FAZ.

Ich hätte für so viel Wasser noch weniger Platz als für so viel Klopapier um ehrlich zu sein. Essen für ~2 Wochen (wenn ich üppig wie üblich dinniere) und einen strategischen Vorrat Lutter & Wegner für’s Wochenende da, aber ansonsten verlass mich auch weiter darauf, dass das Wassernetz in Deutschland nicht zusammenbricht. Dann hätten wir eh ganz andere Probleme als das sanfte Wischgefühl :smiley:

1 Like

Nö, das ist tatsächlich so vorzufinden, Mehl, Nudeln und vor allem Klopapier werden in grossen Mengen verkauft.

Und etwas platz findet sich immer, 2-4 48er Packungen wie ich sie habe ist sicher extrem, aber so eine 24er packung kriegt man doch echt immer unter. Und da die echt nichts wiegen ist auch das einkaufen mit dem ÖV kein problem, oder kommt jetzt die grosse Klopapier-Scham, dass sich niemand getraut damit in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, weil sonst die anderen menschen wissen, dass man selbst ab und zu Scheissen muss? :scream: