Brauchen wir eine neue Webseite?

Hi!

Erstmal sorry, dass die Seite so lange nicht erreichbar war. Lastgamestanding.de leitet inzwischen wieder auf unser Podigee-Blog um. Die Frage, die ich habe, ist: Brauchen wir eine neue?

Weil, ich bin ehrlich: Ich hab in der Downtime der Seite gemerkt, dass das Forum für mich die wirkliche Webseite ist. Wenn das Forum down ist, renne ich sofort los, bis es wieder geht, bei der Homepage brauch ich ein bisschen länger.

Aber ich will nicht im Weg stehen, wenn es um eine geile Homepage geht! :slight_smile: Deshalb zwei Fragen:

  1. Brauchen wir überhaupt eine?
  2. Welche Features vermisst ihr?
1 Like

Ich finde, dass das Podigee-Blog ausreicht. Vielleicht noch ein richtiges Logo einfügen.

2 Like

Normalerweise ist die Homepage das Willkommensschild für neue Hörer. So gesehen, würde es schon Sinn machen, dass die Website gut den Podcast repräsentiert und schnell zum Forum leitet. Der Podigee-Blog sieht - mit Verlaub - nicht so einladend aus.
Um die Fragen direkt zu beantworten

  1. Nein - aber Haben ist besser als brauchen, gerade für neue Hörer
  2. Gar keins - einen kurzen übersichtlichen Feed mit aktuellen Folgen und nen gut sichtbaren Link zum Forum :slight_smile:
3 Like

Ich kann nur noch mal wiederholen was Simon gesagt hat. Bin am Anfang auch über die Seite aufs Forum gestoßen. Jetzt besuche ich sie persönlich garnicht mehr…

1 Like

Dachte immer, dass das eure Webseite ist: https://lgs.fandom.com/de/wiki/Last_Game_Standing_Wiki

4 Like

vielen dank für das erste Feedback :slight_smile:

Bin dafür es nach diesen Konzepten zu bauen: https://herman.bearblog.dev/motherfucking-blog/

und dann einfach ein link ins forum :smiley:

4 Like

Ein Hinweis auf Titel & Triumphe wäre vermutlich wirklich nicht schlecht @christian.alt

https://lgs.fandom.com/de/wiki/Titel_und_Triumphe

3 Like

Bin da ganz bei @Simon.

Ich selber war sicher seit zwei, drei Jahren nicht mehr auf der Website. Aber ohne Website hätte ich vermutlich nie den Weg ins Forum gefunden.

Von daher präferiere ich eine einfache aber nice Willkommensseite.

4 Like

So ganz ohne Seite ist blöd, irgendwoher muss man ja den Link zum RSS-Feed haben. Aber am besten ist natürlich etwas schlichtes, wie der motherfucking Blog den Adrian verlinkte.

1 Like

Also ich find es ok wenn es nur das Forum gibt. Was gar nicht geht ist wenn www.lastgamestanding.de offline ist und man nur auf das Forum kommt wenn man die url direkt eingibt.

Kurz gesagt: Ich will dass www.lastgamestanding.de online ist. Ob das jetzt ein redirekt aufs forum ist oder auch die Episoden anzeigt ist mir egal (wobei ich es besser finde, dass man von dort auch auf die Episoden oder zum Patrion kommt)

4 Like

Schließe mich den vorherigen Meinungen an. Fänds sehr schade, wenn man nur noch ins Forum kommt, wenn man den Link kennt oder per Suchmaschine gezielt nach dem LGS-Forum sucht. Das wirkt ein bißchen ausladend. :wink:

Es könnte ja eine stark reduzierte Startseite sein? Ein Grundgerüst, über das alle wichtigen Anlaufstellen erreichbar sind? (Forum, einzelne Folgen, Wiki, Patreon, Impressum etc)?

2 Like

Wie wäre es mit einer 2000er seite bei der man erstmal 3 sekunden auf einer startseite festhängt und man weitergeleitet wird? :smiley:

1 Like

Ohja, mit vielen GIFs und geiler Midi-Musik :heart_eyes:

4 Like

Ja und dem „Under Construction“ gif :slight_smile:

2 Like