Bestes Strategiespiel: Infos zum Finale

Hallo liebes LGS-Forum,

ja, was war das für eine Demütigung! Was für ein Desaster! Und das, obwohl doch früher so viel spielerische Eleganz das Publikum in Staunen versetzte. Die Rede ist natürlich von Siedler 2, das im LGS-Halbfinale sang und klanglos gegen Civilization 2 ausgeschieden ist. Ein Himmel voller Tränen in Düsseldorf, grenzenloser Jubel hingegen bei Firaxis, denn XCOM 2 hat es ins Final geschafft und den gefühlten Favoriten Stellaris aus dem Turnier gekegelt

Nun kommt es also zum Duell der Generationen: Civilization 2 gegen XCom 2.

Das Finale zeichnen wir vermutlich Ende nächster Woche auf. Und wie schon in anderen Staffeln zuvor, würde wir Euch gerne hören. Also: Schickt uns Sprachnachrichten! Hängt Euch für Euren Favoriten rein! Haltet flammende Plädoyers für Euer Lieblingsziel! Geschichte wird gemacht – von Euch!

Die Sprachnachrichten könnt ihr einfach hier über das Forum an @christian.alt oder mich per pm schicken. Oder auch über unsere Facebook-Seite als pm. Ihr könnt gerne auch irgendwo das File hochladen und uns dann den Link schicken, völlig wurst.
Die Länge sollte zwei Minuten nicht überschreiten. Und generell gilt: Ihr müsst keine perfekten, auf acht Spuren abgemischten Audiokunstwerke einreichen, wir freuen uns auch über rohe, einfache Meinungsäußerungen in Sprachform.
Ach ja: Einsendeschluss wäre Donnerstag, der 20. August um 12 Uhr.

5 Like

giphy (4)

1 Like

Das habe ich leider nicht geschafft. Aber dann poste ich halt mein Plädoyer hier im Forum, wenn die Abstimmung ansteht. :slight_smile: