Bestes Spiel für die einsame Wohnung

Mein Güte… wieso will nur niemand Portal mitnehmen? :wink:

Wizardry 8 hält locker zwei Wochen :slight_smile:

2 Like

Zwanzigmal Rimworld mal Zwanzig. Vermaldeites scheiss forensystem ey

3 Like

Also ich knabber noch immer an Witcher 3 und außerdem würde ich HoI IV mit in die Isolation nehmen. Außerdem noch FIFA 20.

2 Like

Nur ein Spiel erlaubt :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann wohl Witcher 3. Sonst werde ich mit dem nie fertig. Immer, wenn ich mit einer Quest fertig werde, gibt es gefühlt zwei neue und die Fragezeichen auf der Karte breiten sich ja auch aus wie der Klee in meinem Rasen…

2 Like

36 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Corona und Nudelsalat

Hatte ja eigentlich meinen für Cyberpunk verplanten Urlaub mit einer Reise nach Bangkok gefüllt.
Daraus wird wohl Urlaub in Tamriel… oder vielleicht hole ich mir doch mal so eine VR Brille

2 Like

Ich hab gestern ja 'ne neue Partie State of Decay 2 angefangen und kann nur nochmal sagen, wenn ihr Game Pass habt zieht euch das mal rein. Geilster Grind, lieb das ständige „gegen den Verfall der Gesellschaft anwiederaufbauen“. Einfach bestes Zombiegame.

3 Like

Morgen kommt die „Juggernaut Edition“ mit nicen Graffix, 1 neues Gebiet usw.!

2 Like

…and I might just buy that.

https://www.derstandard.at/story/2000115672946/wenn-zeit-keine-rolle-spielt-die-zehn-besten-games-fuer?ref=rss

ist sogar ausnahmsweise eine annehmbare Liste (RimWorld, Civ 6, Factorio). Der Standard ist meiner Meinung nach beim Gaming Journalismus allgemein sehr schwach aufgestellt und sehr sehr auf den mainstream fixiert.

2 Like

Hm sollte ich mir Gedanken machen das ich bei der Hälfte der Liste weit mehr als 100h habe (RimWorld, Cities, Faktorio alle um die 500h und mehr)
Und bei der anderen Hälfte schon mehr 50+h.

Ausser Football Manager.

2 Like

Ein Freund von mir ist in Quarantäne und hat in ein paar Tagen 50h Slay the Spire gespielt. Also offensichtlich ein gutes Spiel für diesen Anlass.

1 Like

Eigentlich könnte man auch einen Wettbewerb draus machen… wer in der Quarantäne die meiste aktive Spielzeit bei AdCap macht… :wink:

1 Like

Hat wer gute Tipps für den Fall, dass man nicht ganz allein in der Wohnung sitzt?

Also gute Couch-Coop Sachen?

Ich suche aktuell noch tiefenentspannte Zwei-Spieler-Titel für Switch und Xbox One…

Die Yoshi-Spiele sind nice und haben pro Spieler*in separate Schwierigkeitsgade.

1 Like

Trine war immer sehr entspannt.

Dann noch dieses Two Brothers (oder so ähnlich)
EDIT: Das meinte ich https://de.wikipedia.org/wiki/Brothers:_A_Tale_of_Two_Sons

Jegliche Fun Racer… wobei es da oft Streit gibt :wink:

1 Like

Die beiden Lara Croft topdown spiele sind tolle coopspiele

1 Like

BroForce
Habe sogar mit meinen Kindern (5+8) sehr viel Spass dabei, die Pixel-Matschereien sind herrlich amüsant :smiley:

1 Like

Bestes Spiel der Welt - aber „tiefenentspannt“?:thinking: