Bestes Kater-Spiel

  • Adventure Capitalist
  • Diablo 3
  • Pro Evolution Soccer
  • Factorio

0 Teilnehmer

Diablo 3 ist immer geil. Ich bin auch regelmäßig SO kurz davor das nochmal für die Switch zu kaufen, es wird nur nicht günstig genug (ab dreißig wäre ich wohl dabei). Dann könnte ich endlich die (angeblich so viel geilere) Konsolensteuerung ausgiebig testen und ich könnte das alles im Bett tun.
Also:
Saufen --> Diablo 3 im Bett --> Saufen im Bett mit Diablo 3 --> Diablo 3 im Bett --> Saufen --> Saufen im Bett mit Diablo 3 --> etc.

Dazu vielleicht diese Perle:

5 Like

Erstmal fette Props dass ihr nach der dritten Mass nicht auf die Idee kamt, hier im Forum zu posten. Was natürlich auch ein bisschen Schade ist (also für alle anderen)…

Das beste Katerspiel ist leider gar nicht nominiert: Die Sims!
Keine grelle Grafik, keine schnellen Reaktionen, wenig Text, eigentlich keine wirkliche Aufgabe zu erledigen. Total tiefen-entspannt.

Und besonders schön ist, dass man seinen Kater-mirisallesscheissegal-Nihilismus wunderbar und folgenlos von seinem Sim ausleben lassen kann. Kein Bock auf Arbeit? Scheißegal. Kein Bock Rechnungen zu bezahlen? Scheißegal. Kein Bock die Toilette zu reparieren und stattdessen in die Küche pinkeln? Scheißegal.
Am Ende gehts dem drecks Sims genauso ScheiĂźe wie einem selbst. Auch sehr befriedigend.

Adventure Capitalis war fĂĽr mich eher immer so ein Klo-Spiel (die Kategorie ist vllt. auch mal ne Bonusfolge wert :thinking:).
Pro Evo ist mir verkatert zu stressig (da muss man rennen), Factorio zu deprimierend (das hab ich in der frĂĽhen Early-Access Phase mal mit Restalk gespielt. Boah hat mich diese beige-graue-tristesse Stimmung fertig gemacht. Dannach hab ich das nie mehr gestartet).

Unterm Strich bleibt da noch Diablo 3. Hab ich vermutlich auch schon verkatert gespielt, muss ich aber mal bewusst wiederholen.

Und ich Depp hab meinen Wiesnbesuch für heut Nachmittag gecancelt…:see_no_evil:

2 Like

Also zuerst meine “besten Katerspiele” wären

  1. No Mans Sky in der Releasefassung (das wurde in wissenschaftlichen Selbsttests ausgiebig nachgewiesen). GemĂĽhtlich von Planet zu Planet fliegen. Zeug abbauen und sich die skurilen AuswĂĽchse der prozeduralen Fauna anschauen

  2. Stardew Vally (wenn es kein 3D sein soll, da sich eh noch alles vom Vortag dreht). Einfach gemĂĽhtlich Blumen gieĂźen und ernten.

Aber ich hab mich hier fĂĽr Factorio entschieden. (Hab ĂĽber 600h in Factorio). Wobei ich hier vehement Christian Alt wiedersprechen muss. Seine Darstellung entspricht ca. der 1. Stunde beim Basenbau.
Spätestens ab 3h wenn die Ölproduktion steht ist schon ein Minimum an mentaler Kapazität erforderlich hinsichtlich des Resourcenmangments. Da ist der gemühtliche Teil vorbei. Da gehts ans knallharte Optimieren und Ausbauen.

4 Like

Das einzige, was hilft, wenn man richtig abbaut, ist ein Spiel, in dem man richtig was aufbaut. Warum gibt’s hier kein Aufbauspiel?

Warum kann ich keine katerhabendengerechte, ebenerdige Wohnung mit Verdunklungsvorhängen in Sims 4 bauen? Wieso sollte ich Post-Besäufnis was anderes wollen, als meine Augen mit der graubraunen Pixelschönheit von SimCity 2000 zu schonen?

Mein Geheimtipp wäre das Zen-Puzzle-Spiel Islanders:

3 Like

Okay, ich sehe schon: das wäre ein Thema für eine ganze Staffel gewesen.

5 Like

Civilization und Bundesliga Manager sind auch hervorragende Katerspiele. Winston Churchill nahm bekanntlich schon morgens vor dem Aufstehen den ersten Whiskey zu sich und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass früher jeder gestandene Zweitligatrainer schon vor dem Vormittagstraining mindestens eine Flasche Asbach Uralt intus hatte. „Immersion“ wie man heutzutage sagt, macht das Spielen um einiges realistischer.

2 Like

Aber wäre Civ bei den 6 Schifferschen Geboten nicht schon raus. Das Spiel besteht doch nur aus Entscheidungen zu jeder Zeit?

Dafür ist es noch nicht wirklich zu spät.
Man kann es auch als Einstiegsfolge nehmen und hier noch Wildcards einsammeln :wink:

1 Like

Ja stimmt schon, andererseits eignen sich rundenbasierte Spiele doch perfekt. Man kann zwischendurch schön das Katerfrühstück zubereiten, sutsche ein paar Eier und Bacon in die Pfanne hauen und die baked Beans aufwärmen. Alles ohne Zugzwang. Speckstücke und Eigelb in der Tastatur sind zwar lästig, aber was soll’s. Nützt ja nichts. Wäre bei Churchill auch so gewesen, hätte er eine Tastatur besessen.
Beim Pro Evo-spielen sind die Spiegeleier vollkommen ungeeignet und nicht Controllerkompatibel.

1 Like

Für Pro Evo würde sich vielleicht so eine 1-Meter Imbissbuden Wurst eigenen. Die kannst du dann während der Partie Stück für Stück einsaugen.

Ich hab das mal Skizziert

5 Like

Das sieht eher aus, als müsse er sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen… :grin:

3 Like

Finde ma ne schöne" lange Wurst" in der Google Bildersuche mit SafeSearch aktiviert an #NSFW #Arbeit

3 Like

Hallo Zusammen,

Eine grundsätzliche Anmerkung zur Folge: Die war leider nicht so geil. Ist uns klar. Zu kurz, zu wenig Gespräch, zu wenig Spiele, kein LGS-Niveau halt. Wir hätten das gerne geiler gemacht, aber wir waren aufgrund des Wiesn-Besuchs noch rückverdummt. Und wir waren einfach zu schwach, um das Ganze neu aufzunehmen. Gerade bei diesem wichtigen Thema hätten wir besser abliefern müssen, keine Frage.

Als kleine Wiedergutmachung hier ein Foto unseres Wiesn-Besuchs, auf dem Herr Alt recht unvorteilhaft und ein wenig psycho in die Kamera schaut.

7 Like

OK Leute, los geht’s:

4 Like

Stiftn

3 Like

image

Stumpf ist Trumpf. Das ist aber auch immer laut in diesen Zelten

4 Like

3bmu6m

5 Like

3 Like

Bei der Auswahl bin ich auch fĂĽr Diablo 3, an der ps4 oder Switch, da kann man auf der Couch/im Bett lĂĽmmeln und muss nicht all zu viel tun, wenn man schon entsprechend gelevelt ist.

Falls man fähig ist am PC zu sitzen, kommt für mich auf jeden Fall Anno 1404 in Frage. Bei Bedarf kann man sogar die Geschwindigkeit auf langsam stellen und kann sich selbst in Zeitlupe um sein Reich kümmern.
Das weiter oben genannte Sims ist aber auch eine ganz gute Idee.

3 Like

Falls das noch möglich ist möchte ich Alley Cat nominieren.

1 Like