Bestes Gamesland: Schweiz vs. Österreich

  • Schweiz
  • Österreich

0 Teilnehmer

Games Förderung in Österreich be like

10 Like

Mehr PS als jedes Forza Horizon!

2 Like

P.S. Merci @Generator und @echtschlecht165 Podcast hat Spass gemacht gemeinsam :blush:
und merci @Christian.Schiffer super gelenkt und geleitet!

10 Like

Jo…war lustig. Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal bei sowas dabei bin. Auf jeden Fall eine geile Erfahrung.

Die Moderation war supernatürlich und flüssig. Danke!

Hoffentlich finden die Hörer das auch geil. War vieleicht ein wenig zu harmonisch :slight_smile:

4 Like

Was ist denn mit FAR: Lone Sails und Mundaun? Den schweizer Kunstscheisse-Aspekt hätte man durchaus noch ausbauen können.
Trotzdem schöner Podcast.

5 Like

Schöner Podcast.
Dazu noch ein Low Effort Meme

image

12 Like

Mundaun ist Horror und mit Horror kann ich nur etwas anfangen wenn ein HR Giger Alien dabei ist (gilt damit das grandiose Alien: Isolation eigentlich als genetisch schweizerisch? :thinking: mindestens das Alien darin spricht mit hartem CH und ist schon etwas Bünzlig und will Ausserstationisten raus haben), aber FAR: Lone Sails ist ein schönes Spiel, das stimmt, ist auch prominent Schweizerisch durch die hiesige Presse gejagt worden.
man könnte auch noch First Strike nennen, das war in den Appstores ein grosser Erfolg und spielt sich gut.

Aber seien wir ehrlich, die Fahrzeug-Trailer für den LWS sind trotzdem geiler :grin:

ich habe das mal ein wenig helvetisiert:

14 Like

nachdem ich jetzt diese LWS Trailer gesehen habe, passt ja mein LWS- Forza Horizon vergleich noch besser.

2 Like

„Wussten sie schon, dass die Schweiz als Gamesstandort sowohl kommerziell erfolgreiche Produkte wie den Landwirtschaftssimulator als auch angesehene Videospielkunst á la Far Lone Sails und Mundaun hervorgebracht hat?“

9 Like

image

3 Like

Segelporn schlägt natürlich jederzeit Bauernporn, daher geht die Stimme klar an Österreich! Kein anderes Land hat wohl mehr für die Segelschiffkultur in Videospielen getan. Das Handbuch von 1869 widmet allein der Takelung verschiedener Schiffstypen 50 Seiten. Geil!

4 Like

Sorry, ich bin noch nicht bereit das urgeile Alien-Meme aufzugeben.

3 Like

grafik

will ja nix sagen, aber… Segeln ist das neue Indie-aus-der-Schweiz

zudem sind wir als Americas Cup Gewinner natürlich DIE Segelnation schlechthin (des Alpenraums)

die beiden grossen Seenationen Österreich und Schweiz sind tatsächlich bei Segelbewerben immer gut dabei.
Schweiz bei den grossen Offshorerennen und Österreich ist regelmäßiger Medaillengewinner bei olympischen Segelbewerben.

Wobei ja Österreich immerhin mal eine Flotte hatte. Die K&K Marine war zwischenzeitlich mal die drittgrösste Flotte der Welt

1 Like

Ich erinnere mich immer noch mit Begeisterung an die Marineausstellung des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien: Dort wurde die Schlacht vor Helgoland 1864 als österreichischer Sieg gefeiert, während man in Dänemark schon immer das Gegenteil behauptete. So kann jeder unabhängig von einander sein Gesicht wahren und erzählt einfach seine eigene Geschichte :grinning:

ja, das Cordoba des 19. Jahrhunderts war das :smiley:

und da man so weit auseinanderliegt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kaum jemand beide Sichtweisen zu Gesicht bekommt :smiley: