Bestes Gamesbundesland: Sachsen-Anhalt vs. Berlin

0 Teilnehmer

Osten > Osten … bitte hebt das 20 Zeichen Limit auf…

1 Like

Tipps aus Berlin fĂĽr Sachsen-Anhalt!

6 Like

Ich muss den wunderbar netten Menschen des Saftladen und den sehr schönen Abenden auf dem A MAZE Fest hier gerecht werden. Ich habe ja sogar Mal einen ganzen Podcast darüber gemacht, warum Berlin für Games ganz cool ist.

3 Like

Dieses Duell darf hier nicht so Meme-los ausgetragen werden wie beim letzten Mal!
5mfdy2

10 Like

4 Like

Tja, der Alt hat wieder was angerichtet, denn er hat ein Thema angeschnitten, dass seit Jahren für hitzige Diskussionen in Moosach führt. Welches ist das Beste asiatische Restaurant in Moosach? Der Jahrzehntelange Platzhirsch „Hoa Thai“ oder das neue „Green Oasia“ dass als das Kaufland der Asia Restaurants gilt?

  • Green Oasia
  • Hoa Thai

0 Teilnehmer

Die viel interessantere Frage ist welcher von beiden in den Wildpark Poing liefert

Leider keiner der Beiden, weil Poing auf der anderen Seite der Stadt liegt :confused:

Dafür liefert Der Inder „Rolando“ in bzw. vor den Wildpark

1 Like

Gibt’s da auch Schnitzel Wiener Art?

Es gibt Wiener Schnitzel. Aber kein Schnitzel Wiener Art :wink:

1 Like

Noch besser!

Dann ist das gebongt fürs nächste Mal in Poing.

Ich muss zugeben mich hat es final zu Berlin getrieben als der der Herr @christian.alt dachte, er kann da frech aus seiner Moosacher Bonzen-Villa raus Gerald…Köhler dissen.

Gerald … Köhler ist ja wohl 1000x mehr Anstoß als Anstoß 2022!1!1!

5 Like

Schiffermetrik, die
(auch: Schmetrik, die)

Substantiv, feminin

Etymologie:

Schiffermetriken entspringen einer aus dem Esoterischen entlehnten Lehre von Gesetzmäßigkeiten, die Realszenarien übersteigert in emotionalen Bildern transportiert und diese als ausreichende Grundlage für Argumentationen versteht; zumeist harmlose Darstellung von fiktionalen Zusammenhängen unter teils wechselnden Namen, in der Neuzeit zuweilen mit jugendgefährdenden Tendenzen. Im Gegensatz zu regulären Metriken finden hier keine sachlich fundierte Messung und Bewertung statt. Der Leitsatz lautet: Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre.

Der Begriff Schiffermetrik geht zurück auf ihren Begründer Christian Schiffer, besser bekannt auch als „Der Schmetriker“. Seine Metriken setzte Schiffer als erstes in den frühen zwanziger Jahren des 21. Jahrhunderts in seinem frivolen Unterhaltungsprodukt LGS ein, um die Community dort auf seine Seite zu ziehen. Unbestätigten Gerüchten nach erprobte er so die Wirksamkeit mit dem Ziel, später damit einmal die Weltherrschaft an sich zu reißen. Selbst unter seiner Anhängerschaft gibt es bis heute kritische Stimmen, die auf die Beliebigkeit und Substanzlosigkeit seiner Methode verweisen und zuweilen auch ihren manipulativen Charakter anmahnen. Schiffer selbst blieb immer von der Gültigkeit seiner Metriken überzeugt.

16 Like

Muss es nicht erst mal ein erstes Mal Poing geben?

4 Like

Dieser Post ist so gut, dass er eigentlich eine eigene Schmetrik verdient hätte :heart:

6 Like

Sowas MUSS in der LGS Wiki fĂĽr alle Zeit und darĂĽber hinaus konserviert werden!

3 Like

Ich habe seit dem Podcast auch ein sehr viel lebhafteres Bild davon wie C&C sich kennengelernt haben

12 Like

Done. https://lgs.fandom.com/de/wiki/Schiffermetrik_(auch:_Schmetrik)?venotify=created

7 Like

20 x RIP Sachsen-Anhalt