Bestes Gamesbundesland: Brandenburg vs. Niedersachsen

Ich möchte diese Abstimmung Leuten zeigen die den Podcast nicht kennen und sie fragen was sie glauben worum es bei den Bildern geht.

8 Like

Ich vermute, der nette Herr da oben vertreibt Arzneimittel gegen Heuschnupfen.

2 Like
6 Like

11 Like

Uff eigentlich nur die Frage, ob man gegen pfeiffer oder fĂĽr die Uni Hildesheim stimmt

2 Like

Erst war ich ein bisschen irritiert vom Uni-Fokus bei Niedersachsen. Aber im Ernst: Eigentlich ist das sogar ein ziemlich gutes Argument! Warum sollte „bestes Games-Bundesland“ nur heißen „Bundesland, wo geile Games herkommen“ und nicht auch „Bundesland, in dem geiles mit Games gemacht wird“? Also warum in Zukunft nicht auch Spieleforschung und -journalismus und E-Sports und so weiter betrachten? Außerdem könnte man so vielleicht einen Vertreter der Hildesheimer Computerspiele-Intelligenzija als Gesprächspartner für die entsprechende Viertelfinale-Folge gewinnen (in der Niedersachsen dann garantiert rausfliegt).

Und Brandenburg … Naja, ich denke, Alt hat das Problem ganz richtig erkannt: Wenn ich ein guter Spieleentwickler mit tollen Ideen bin, der aus Brandenburg stammt (und die gibt es bestimmt!), warum sollte ich dann nicht gleich nach Berlin gehen?

5 Like

Da hat sich @christian.alt schlicht schlecht vorbereitet.

Der sog. „Grebe-Koeffizienz“ (GKE) ist in Brandenburg besonders hoch. Lediglich in Thüringen konnte zeitweise ein ähnlich hoher GKE gemessen werden. Also… Brandenburg.

@Christian.Schiffer hat diesmal komischerweise gar nicht den Jörg Langer-Index für Niedersachsen ins Feld geführt. Dabei haben die knallharten Recherchen des LGS-Investigativ-Teams schon längst entlarvt: Jörg Langer ist halber Harzer!

image

4 Like

Mich wĂĽrde interessieren, wieso ĂĽberhaupt Leute fĂĽr Brandenburg gestimmt haben :question::question::question:
Nicht mal die Campingplätze in Brandenburg sind geil im Vergleich zum Nachbarn McPomm

2 Like

Man könnte Brandenburg zugutehalten, dass sie im Rahmen ihrer insbesondere infrastrukturellen Möglichkeiten ENORM viel geleistet haben.

Klar, selbiges ließe sich auch von Mordor behaupten, also schwierig…

4 Like

Wozu denn Campingplätze wenn ohnehin jede Berlinerin und jeder Berliner so ne dufte Bauwagensiedlung in der Uckermark hat?

2 Like

Hahahaha… true.

6 Like

grafik

6 Like

Unsicher, ob ich noch mehr Memes posten oder diese lieber für das mögliche Duell der Giganten McPomm vs. Berlin aufsparen soll …

1 Like

grafik

8 Like

OK na gut

6 Like

FĂĽr Niedersachsen stimmen ist fĂĽr Christian Pfeiffer stimmen und das geht nicht

1 Like

Ganz ehrlich, bei den ganzen Christians verliere ich den Überblick. Nächste Staffel - geilster Christian :thinking:

7 Like

Leider zu spät, aber wisst ihr welches wichtige Kulturgut der deutschen Computerspielgeschichte aus Brandenburg kommt?

image

7 Like