Bester zweiter Teil

0 Likes

Was ein großartiger Auftakt.
Eure Kriterien wurden dem Spiel natürlich schon zum Verhängnis, aber
DOOM2 möchte ich einfach für meine damit erlebte Wonne erwähnen. Die Maps geiler, das Pain Elemental hassenswert wie Sau, die Doppelläufige so overpowered wie wunderbar. Ich mags einfach sehr sehr gern und es ist bis heute mein Fallback-Game, wenn mich die anderen Spiele oder die Gesamtsituation nerven (ich gebe zu eine brutale Mod zu nutzen).

Ich freu mich auf die Battles zwischen Alt&Schiffer, auf die Gäste und über die neue Staffel.

1 Like

Die Doppelläufige!! <3

0 Likes

Argh, mir fallen immer mehr Titel ein… Master of Orion 2, System Shock 2, Grand Prix 2…

Es ist schon auffällig, dass eigentlich alle Titel aus den 90ern oder 00ern stammen. Der letzte zweite Teil, der in diese Kategorie fällt, wäre für mich AC2 von 2009.

So, jetzt ist aber gut. Ich küre hier schonmal die Top 3 und zwar: Civ 2, Indy 4 und Bloodlines. Ihr könnt euch dann in euren Folgen um die honorable mentions kümmern :stuck_out_tongue: :wink:

1 Like

Grmpf. Jagged Alliance 2. Wie konntet ihr nur Jagged Alliance 2 nicht aufnehmen? Nichts gegen XCOM 2, ich liebe es, aber das bis heute unerreichte Jagged Alliance 2, das zudem ein Riesensprung gegenüber seinem Vorgänger darstellte… seufz

1 Like

mhmja… hatte ich überlegt. Aber ich finde XCom2 wirklich sehr gut und ich wollte nicht nur 90er-Kram dabei haben. Maste of Orion 2 ist super, aber da hätte ich trotzdem Civ 2 den Vorzug gegeben. Und IndyCar Racing II war geiler als Grand Prix 2. Aber das ist eh ein Thema für eine eigene Staffel.

0 Likes

Was habe ich gefeiert, als in der Verlosung nur noch Red Dead Redemption und Anstoss 2 übrig waren und Ihr das realisiert habt. Wobei… mindestens genauso lustig wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn sich am Ende ein falsches Los eingeschlichen hätte. :wink:

Ich freue mich schon auf die zweite Staffel - dasselbe gilt übrigens auch für das neue Format “Wer trägt den Gürtel” - und find’s bemerkenswert, wie sehr sich Eure Begeisterung auf mich als Hörer überträgt. Struktur ist ja schön und gut, gleichzeitig hoffe ich, dass ihr Euch immer eine gewisse Anarchie erhaltet. Immerhin macht sie einen wichtigen Teil Eures Charmes aus.

P.S. Eure Vergleiche sind ein Genuss. Ich habe es dem Christian S. ja schon gesagt, aber ich kann’s euch nicht mal übelnehmen, wenn The Last of Us polemisch als interaktiver Pilcher-Roman bezeichnet wird. Prekär war höchstens, dass genau das meine erste Assoziation nach ihrem Ableben gewesen ist. Disclaimer: Einen Zusammenhang zwischen dem Tod von Rosamunde P. und der Aussage von Christian S. möche ich damit ausdrücklich nicht herstellen! :wink:

P.P.S. Schachuhren haben noch nie so viel Spaß gemacht!

2 Likes

Ich finde die Eingrenzung auf “da muss ein Sprung zum ersten Teil da sein” und “große Auswirkung” etwas willkürlich. Aber ok. Imo sollte “Relevanz für die Spieler” auch eine Rolle spielen. Und insofern hätte man Age of Empires 2 aufstellen müssen. Es ist heutzutage das RTS überhaupt, ich finde das schon eine beeindruckende Leistung (auch wenn ich es persönlich nicht so mag).

Ansonsten gibt’s natürlich einfach zu viele gute 2. Teile.
Ich hätte noch drei Ergänzungen, die noch nicht genannt wurden:

• Das alte Star Wars Battlefront 2. Ein sehr guter Shooter, wenn auch wohl nicht gut genug, um in die Top 8 zu kommen.
  • Tropico 2. Ein tolles Spiel! (sieht nur sonst niemand so :P)
  • Anno 1503, wird allerdings mittlerweile von 1404 überstrahlt
0 Likes

Wie immer viel zu late to the party, aber ich hab’s grad wieder gespielt und muss meinem Frust Luft machen: Wie ZUR HÖLLE konnte man Silent Hill 2 nicht mal erwähnen? 1 Stern, Abo gekündigt.

1 Like

Ah, gut, dass zwei Super Nintendo-Spiele schon erwähnt wurden hier! Der Super Nintendo ist echt völlig unterrepräsentiert, dabei finden sich dort diese beiden Giganten Donkey Kong Country 2 und Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Beide zeitlos gut, echt!

1 Like