Bester NPC / Viertelfinale: Garrus (Mass Effect) vs. Stan (Monkey Island)

Bäm.

  • Garrus (Mass Effect)
  • Stan (Monkey Island)

0 Teilnehmer

Leichteste Abstimmung ever. Ist ja nur eine der Möglichkeiten überhaupt ein NPC.

6 Like

Ich stimme jetzt Mal vor dem Hören der Folge für Stan, denn: Mass Effect interessiert mich ungefähr so sehr wie… mir fällt einfach nichts ein, was mich so wenig interessiert wie Mass Effect.

Mal schauen, in @christian.alt mich überzeugen kann!

5 Like

So fantastisch ich Garrus auch finde, leider ist er kein NPC. Deswegen bleibt nur Stan übrig.

1 Like

Stan… 20 mal und ohne Begründung

Das ist so LGS in a Nutshell :joy:

grafik

„wir haben den geilsten, coolsten, besten Dude aller Videospiele… … und einen karo-Sakko tragenden Einwegwitz… die Wahl ist klar!“ :grin:

2 Like

Dieser Screenshot ist nicht aktuell
Ich mag monkey Island aber stan nervt. (Das soll er ja auch)

Kann der Abstimmung bitte noch eine dritte Funktion hinzugefügt werden wo ich mich nicht für Pest oder Cholera entscheiden muss. Sowohl Monkey Island, als auch Mass Effekt sind mir ja sowas von egal.

Es gibt nicht viele NPC’s die Garrus Vakarian das Wasser reichen können… und Stan kann’s bestimmt nicht

2 Like

Wusste garnicht, dass Garrus ein Sakko trägt. Kenn Mass Effect nicht.

5 Like

Dass du keine guten Spiele kennst, nur Artsyfartsy-Indies, ist mir bekannt :stuck_out_tongue:

3 Like

Naja der beste NPC ist ja keine genaue Definition. Mich hat Mass Effekt seiner Zeit nicht angesprochen. Ich habe es dann versucht nachzuholen, aber auch der zweite Anlauf war nicht meins.
Ich mag weder das Setting besonders, noch den Plot, noch das Gameplay.
Monkey Island hingegen habe ich damals geliebt und Stan natürlich auch.
Welchen plausiblen Grund gibt es da für mich (und viele andere im Forum) für Garrus zu stimmen?

Stan ist einfach nur per Definition extra-nervig

Garrus aber ist einfach die coolste Socke dieser Galaxie!
Ob man die Spiele mag oder nicht ist egal und als wenn man zum bewerten die Spiele bei LGS überhaupt kennen müsste :stuck_out_tongue:
Aber garrus ist einfach Super, Garrus ist der coole, positive Bro, den sich jeder wünscht, nicht diese dumme-peinliche-Barney-Stinson-Bro-Allüre, sondern einfach der beste Kumpel überhaupt, in allem Ernst :+1:

1 Like

Weil Garrus ein über 3 Spiele ausgebauter und vielschichtiger Charakter ist, hingegen Stan ein mittelmäßiger oneliner in nem miesen Anzug.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden

2 Like

Can it wait for a bit, I’m in the middle of some calibrations

3 Like

@goschi und @Seldawan

Sind halt subjektive Wahrnehmungen zu dem Spiel. Ich denke niemand sagt: Mass Effekt war shit. Ohne Garrus hätte ich das nicht gespielt… Das eine bedingt ja das andere. Und ob Garrus so geil ist, weiß ich ja nicht.
Stan fand ich super… :man_shrugging:

1 Like

oh, das ist er ja eben, immerhin tanzt er sogar für dich!

also Garrus IST einfach so geil, isso :woman_shrugging:

Stan ist nur ein nerviger Witz
Garrus ist der geilste Kumpel, den sich die Galaxie je wünschen konnte.

Ich hab mir mal eben den Wikipedia Artikel durchgelesen… Man kann Mass Effekt ja spielen ohne Garrus überhaupt zu rekrutieren. Erst im zweiten Teil wird er einem aufgezwungen und kann dann sogar sterben… Im dritten Teil ist er dann aber trotzdem wieder dabei und wenn man plötzlich zum weiblichen Shepard wird, kann man sogar ne Affäre mit ihm haben… Das spricht jetzt gerade nicht für konsistentes Story Telling und für ne tolle vielschichtigkeit… Eher für persönliche preference bei der Wahl des Crewmitglieds… Da bleibt wieder die Frage ob dass dann noch ein NPC ist…

Und da ist der one-note gag vom schmierigen Gebrauchtwagenverkäufer natürlich viel besser. :roll_eyes:

Wenn man dachte Murray ist fehlbesetzt und dann kommt Stan.
Dieses ausgeleierte Klischee wird im Film schon 20 Jahre nicht mehr benutzt, weil es so ausgelutscht ist.

EDIT sagt: Wenn es wenigstens LeChuck, oder Elaine wäre, da könnte man was mit machen, aber Stan?

2 Like

Da ist schon was wahres dran. Ich glaube der Char funktioniert einfach nur richtig, wenn du ihn von 1 bis 3 dabei hast. Darauf ist auch sein Story-Arc ausgelegt. Aber dann ist Mass Effect im allgemeinen ne super Space Opera. Wenn man jetz nur den zweiten Teil spielt und sonst nix (z.B.), dann versteh ich dein Argument. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich Monkey Island im Allgemeinen für etwas überbewertet halte… :sweat_smile: