Bester NPC / Viertelfinale: Boo (Baldurs Gate 2) vs. Der Esel aus Dungeon Siege (Dungeon Siege)

Bitteschön!

  • Boo (Baldurs Gate 2)
  • Der Esel aus Dungeon Siege (Dungeon Siege)

0 Teilnehmer

Kenne beide nicht. Aber Esel ist immer gut!

alles andere als ein erdrutschsieg von boo würde meine grundfeste erschüttern

2 Like

Allein dafür den Mut zu haben Dungeon Siege überhaupt in den Mund zu nehmen, muß ich für den Esel stimmen.
Außerdem sind Esel cooler als Hamster.

Dungeon Siege hat mit dem Esel so viel revolutioniert, besser machte es dann noch Torchlight mit dem Haustier
den ganzen scheiss mit dauernd heimreisen um Loot zu verramschen erübrigte sich, macht ja auch keinen Spass, ist aber nötig

Wenn ich daran denke, wie oft Boo in BG2 einen wertvollen Inventarplatz belegt hat … :rage:

Aber da kann Boo nichts für, daher stimme ich trotzdem für ihn.

1 Like

Eigentlich hätte ja der Esel alle meine Sympathien, aber nach @Christian.Schiffer Plädoyer bin ich leider überzeugt davon, dass der Esel nur ein Inventar ist…

Auch wenn ich @christian.alt Plädoyer in seiner prägnanten Kürze auch sehr gut finde…

PS.: Wo ist das Masken-Hamster Bild???

1 Like

10 Like

Ich stimme für den Esel und zwar ausschließlich deshalb, weil ich möchte, dass @christian.alt sich zumindest irgendwelche - und sei es auch völlig haarsträubend abwegige - Argumente ausdenkt, warum der Esel eben nicht „nur ein Inventar“ ist, sondern ein supertoller NPC. :smiling_imp:

2 Like

Puh, ich finde das eine ganz schwierige Entscheidung: der Hamster ist mehr oder minder in die Popkultur eingegangen während der Esel eine Spielmechanik revolutioniert hat.
:thinking: Muss erstmal in mich gehen (oder von Memes überzeugt werden).

Ich war übrigens ehrlich ein bisschen traurig, dass nicht wirklich Hamster mit Mini-Masken getestet wurden sondern diese für die Studie nur zwischen 2 Gehege gespannt wurden.

8 Like

@christian.alt hat mir in dieser Folge so leid getan.
Jeder Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat, muss einfach für den Inventaresel stimmen.

5 Like

Genaugenommen hat das bereits der Vorgänger von Torchlight, Fate, gemacht.

Ich weiß noch, dass ich Dungeon Siege 1 während meiner Schulzeit gespielt habe. In meinen vagen Erinnerungen taucht allerdings kein Esel auf… und das, obwohl ich Esel grundsätzlich toll finde. Meine Stimme geht an Boo.

Ich muss hier für den Esel stimmen als Strohmann für die Pets aus Torchlight.
Ich mochte meine Headcrap

1 Like

from Imgflip Meme Generator
6 Like

Auch wenn ich natpürlich für den Hamster bin, ist es doch schön, dass ein NPC Inventar dafür sorgt, dass @Goschi und @Sofakissen endlich mal auf der selben Seite stehen. Vielleicht sollte man ein Inventar auch mal in die Ostukraine oder den Nahen Osten schicken. #givepeaceachance

inventar

4 Like

Soviel zum Thema eindeutige Entscheidung im LGS-Forum :wink:

Megaschwer!

Nicht nur, weil in diesem Thread bereits jetzt Chinchillas unter falscher Flagge segeln, sondern weil sich im Podcast gefährliches Halbwissen breit gemacht hat.

Denn mitnichten stellte der belegte Begleiterplatz durch den Esel ein Nachteil dar! Selbstverständlich hätte ich von @christian.alt erwartet, zu dieser Belegungsfrage anzuführen, dass das Level- und Skillsystem von DS1 auf der reinen Anwendung der offensiven Skills beruhte und XP kaum eine Rolle spielten. Ein wenig wie in der good ol‘ Elder Scrolls Reihe wird eben durch Anwendung gelevelt. Somit: Nur wenn ich richtig schön Schaden ausgeteilt habe, habe ich meine Attribute hochpeitschen können!

Und darum, liebe Community, ist die erschütternde Wahrheit, dass es sogar einen Vorteil darstellen konnte, wenn man einen Esel mitgeschleppt hat, da man seine Fähigkeiten länger an einzelnen Gegnern ausüben und leveln konnte. Das wiederum war wichtig für ein paar fiese Obermacker zum Ende des Spiels.

Für mich ergibt sich dadurch ein völlig anderes Bild, als es im Cast fälschlicherweise angenommen wurde und muss meine Zerrüttetheit erst mal wirken lassen.

8 Like

finde Boo doof… aber ich fürchte jemand von uns beiden muss zu Boo wechseln @sofakissen , denn so funktioniert LGS nicht!

2 Like

Da ich beide Picks gleich doof finde, kann ich endlich mal auch auf der Trololol Seite der Abstimmung stehen. :slight_smile:

Also, raus mit dem Space Hamster!