Bester Charakter-Editor

Der Mii Editor war ein sehr inspirierter Vorschlag und ein wenig „out of left field“ und wie bei allen großen Ideen habe ich mich hinterher geärgert weil ich nicht selbst darauf gekommen bin.

2 Like

@christian.alt wegen dir hab ich jetzt die Wii Shop Musik als Ohrwurm im Kopf. Schäm dich. (wenigstens ein kleines bisschen)

1 Like

Wenn hier nicht der offensichtlich ĂĽberlegene Mii-Editor gewinnt muss ich meine Beziehung zu dieser Community ernsthaft in Frage stellen.

Bis es hier zu einer Entscheidung kommt gucke ich einfach nochmal das lustigste YouTube-Video aller Zeiten:

1 Like

:heart:

Ich bin allerdings auch froh, dass du den Dragon Age: Origins Editor genommen hast, weil ich zu dem wenigstens auch was sagen konnte :smiley:

2 Like

Und wer auf EDM-ScheiĂźe steht:

Edit: Heiliger Bimbam ist die erste Version geil :smiley:

1 Like

EA hat in ihren Spielen allgemein sehr gute Charaktereditoren. Sowohl in den FIFA Spielen, als auch in den Tiger Woods Golfspielen oder in Sims4 ist der Charaktereditor sehr mächtig und gut zu bedienen.
Besser finde ich diesen eigentlich nur bei Saints Row, dessen Editor ich wohl an die Spitze wählen würde.

Aber im Grunde bin ich auch nur ein kleiner Alt, der solange auf den Zufällig-Button hämmert, bis mir etwas zusagt

Auch eine sehr gute Folge!

Tiger Woods "Golf"spiel

1 Like

Was auch erwähnenswerte Editoren sind:

Jagged Alliance 2 - Da musst man erst nen Psychotest machen auf dessen Ergebnisse dann der Charakter beruht. Das war immer sehr ulkig.

Conan Exiles - Da kann man auch den Schwengel editieren… (wahnsinnig wichtig!11!1!)

X Com (1&2) - Da kann man seine Soldaten liebevoll gestalten. IdR stecke ich da Stunden rein nur um zuzugucken wie der Depp dann 2 Minuten nach Gefechtsstart über den Haufen gebolzt wird…
Macht aber seltsamerweise auch Spaß…:thinking:

Das war einer der Besten Editoren ĂĽberhaupt. Einziger Nachteil von dem Prinzip war, dass man ohne Internet, nie das bekommen hat, was man ursprĂĽnglich wollte.
JA2 war sowieso eines der besten Games aller Zeiten. Schade, dass es dazu nie einen vergleichbaren Nachfolger gab.

also den besten, im Sinne von extrem vielseitig, detailliert, breit, usw., Charaktereditor hat vermutlich Black Desert Online
Da ist wirklich extrem viel möglich (auch LGS-Forum-kompatible Hackfressen).

naja, das Problem ist nur, dass alle weiblichen Figuren dann einen wirklich peinlichen extremen Brustwippfaktor haben, der sogar Stahlplattenrüstung rumbouncen lässt im Brustbereich :woman_facepalming:
(und das Spiel ist halt Grinding pur)

Aber der Editor für sich, der ist echt geil und mächtg (und gab es jedenfalls damals vor Release auch als Demo-Spielzeug standalone)!
Und wieso hat noch keiner hier Spore genannt? immerhin der erste Editor der Penisvölker ermöglichte
Oder sowas wie Avorion, das einem die Raumschiffe gestalten lässt (was in SpaceSims ja der eigentliche Charakter ist)

Was ist mit Dark Souls? #Finchy

5 Like

Dragon Age it is.

Ich fand die Wii damals suspekt… Und den Editor… Naja.

Für mich ist der Jagged Alliance 2 Editor der geilste shit ever im „Editor-Business“. :sweat_smile:

Boah Leute, Soundqualität :wink:

Ansonsten bin ich für Dragon Age. Hätte es zur Wahl gestanden hätte ich ein beliebiges Saints Row gewählt - primär weil da die bizarrsten Charakterkonstruktionen angeboten werden, die ich so je gesehen habe.

4 Like

Hier fehlt die Wahlmöglichkeit: „??? WTF“…

…mir sagen auf jeden Fall beide Möglichkeiten genau gar nichts.

Dann solltest du auf jeden Fall mal DA: Origins spielen. Der erste groĂźe Bioware Schwanengesang.

Da hat er Recht, der @Kreios - und das sage ich als Sonst-RPG-Nichtmöger

Der Mii Kanal ist aber natĂĽrlich trotzdem der bessere Editor

Auch nicht ĂĽbel

3 Like

Offenbar musst du dich da darauf einstellen. Wir haben aber noch 2 Tage Zeit Überzeugungsarbeit zu leisten, warum der Mii-Kanal der beste Charaktereditor aller Zeiten ist (denn offenbar ist alleine die Entstehung von „Neues aus der LGS-WG“ noch nicht genug!!!1!

1 Like