Beratung/Kauftipps

Ja, aber die Angebote gelten morgen nicht mehr. Hab mir zu viel Zeit gelassen, selbst schuld. Und online reservieren, morgen abholen geht auch nicht, da das Set in „meinen“ Märkten nicht verfügbar ist. :confused:

Zumindest bei denen bei Amazon hieß es, dass das wohl auch einfach Versandrückläufer sein werden. Gerade bei so einer Edition die noch nicht lange raus ist, ist das wahrscheinlich.

wenn was nicht passt, kannst du es bei amazon easy zurück schicken. selbst bei solchen rückläufern.

Ich rate von der Pro ab, vor allem, wenn du keinen 4k-TV hast. Nur, wenn der Preisunterschied minimal ist, würde ich zur Pro greifen. Zwar stimmt es, dass viele der neueren Spiele etwas besser laufen, aber meist ist die Verbesserung nur ein 4k-Update und die Pro an sich der größte Schwindel. Spiele wie God of War, Detriot oder Tomb Raider laufen hervorragend auf der normalen. Speicherplatz ist aus meiner Sicht auch etwas überschätzt, weil ich eh nicht ständig alles installiert haben muss. Was ich durch habe, fliegt runter.

1 Like

So isses. Lieber die Normale und in einem Jahr dann die 5er

Naja Frosch meinte ja, dass es bei ihm immer ein paar Jahre dauert bis er die „aktuelle“ Konsolengeneration kauft. Ist bei mir ja auch so, ich hab jetzt die 4er ja auch erst jetzt gekauft und ne PS5 werd ich auch erst kaufen, wenn die nennenswert groß was an Spielen hat also wohl frühestens 2022.

Also greift da zumindest ein „gib eh bald die PS5“ da dann nicht ob die Spiele da besser laufen muss ich ja auch noch sehen, aber allein das das Menü, die Downloads usw nicht mehr so ganz unerträglich langsam sind macht schon vieles aus.

1 Like

Kauf dir eine PS4 Pro mit 1 TB Festplatten + 2 Controller und du wirst viel Spass mit der Konsole haben. Hab vor etwas mehr als einem Jahr von der „normalen“ auf die Pro gewechselt und viele Spiele laufen deutlich flüssiger. Bei mir ist die Pro auch deutlich leiser als die „normale“. Hatte damals die Pro im RDR2 Bundle gekauft. Bundle machen natürlich nur Sinn wenn dich das jeweilige Spiel interessiert. Den günstigstens Preis für ein Neugerät zu finden ist eh Lotterie.

Bei Aldi Süd gibt es die PS4 gerade für 199 Euro.