BattleTech vs. XCOM 2

MECHS!

(nuff said)

2 Like

Erst wird Spongebob weggelassen und jetzt das Intro!!1!

#lgsgate

4 Like

alles besser als ein Pie Chart!
(nee, es war gestern spät, ich habs vercheckt. Aber dann trägt das jetzt eben dazu bei, dass jede LGS-Folge was besonderes ist. heute: die mit ohne Intro)

I Love You, XCOM, but I Love Battletech more.

Boah, @christian.alt ! Soviel testerongeschwängerte Männlichkeit am Morgen, da bin ich fast mit dem Fahrrad in die Leitplanke gerauscht. Da brauchte ich garnicht mehr weiterhören, bei so einem Argument kann mann nur für XCOM stimmen. Und ganz ehrlich, Hitzemanagement? Wenn ich Hitzemanagement will, geh in den Keller und wähle mich durch die undurchdringlichen Untermenüs meiner Heizanlage oder schraub verzweifelt am Wasserboiler rum.
4746d1

6 Like

Sorry, muss fĂĽr XCom stimmen. Der Experte, den Alt da aus dem Hut gezaubert hat, der war schon ziemlich ĂĽberzeugend.

7 Like

In den Ladezeiten von XCOM 2 sitzt man mit seinen coolen Soldaten-Dudes im Einsatzflugdingens und es kommt diese endsgeile Jetztgehtsindenepischeneinsatz-Musik.

Bei Battle Tech überprüfe ich während der Ladezeiten mehrfach, ob mein Rechner abgestürzt ist. Dazwischen geh ich mal ne Runde laufen, mach mir was zu essen und guck vllt noch ne Folge Simpsons…

9 Like

Und Simpsons gucken ist das geilste. Win-Win!

2 Like

Na toll, da krieg ich EINMAL in drei Jubeljahren mal BEIDE meiner Community Nominierungen durch, und C&C verheizen Sie in der ersten Runde gegeneinander!

Was soll ich denn jetzt wählen? Na? Na?

So werden also die Volkstribune vom Elfenbeinturmsenat verheizt.

Wenn der Schwammkopf nicht gestern schon eine Revolution gestartet hätte, hätte ich gute Lust ebendies zu tun! J’accuse!

(P.S. Meine Stimme geht an XCOM, da ich das noch einen Ticken geiler finde!)

3 Like

Natürlich Battletech. Oder willst du das Spiel wählen, dessen Verteidiger es nicht mal auf die Reihe bekommt im Audio-Tool seiner Wahl ein Template anzulegen, damit er nicht mal wieder das Intro vergisst? Na? Na?

1 Like

Ich hab keine Ahnung von Battletech. Xcom ist aber ganz nett und Mechs doof, also Xcom 2.

Schwerbewaffnete Riesenroboter. Eigentlich sollte sowas ein Snapcall sein.

Aber in meinem verstaubten Eck des Hirns, dass für Logik zuständig ist, will es einfach nicht reingehen, dass man Milliardenteure Kampfmaschinen baut, und dieser dann als Fortbewegungsmittel 2 Stäbchen spendiert.
Welcher Systemarchitekt denkt sich soetwas aus?

XCOM…ein Rundenbasiertes Taktikspiel. Sollte eigentlich auch ein Snapcall sein.
Ich würde ja das Spiel gerne mögen, es klingt am Papier auch sehr spannend.
Aber beim Gucken eines Videos, wo in einer maximal generischen Zukunftswelt Ausserirdische bezwungen werden, schläft mir nach 5 Min das Gesicht ein.

Ich lasse diesesmal die MEME Bundeswehr fĂĽr mich entscheiden.
Fire on

Es sind keine Roboter!
Es sind Kampfläufer, von menschen gesteuert, also Panzer auf zwei Beinen, aber KEINE Roboter! :face_with_monocle: :point_up_2: :nerd_face:

1 Like

@goschi hat recht!

Bei der Gelegenheit möchte ich kurz Werbung für ein Spiel machen, das mir der Steam Algorhythmus vorgeschlagen hat.

Elevator Pitch: XCOM Gameplay mit Animebullshit Figuren & Geschichte, sowie Diablo/Borderlands Loot.

Das klingt jetzt eher nicht so spannend, aber ich hatte in den 10+ Stunden bis jetzt echt SpaĂź mit dem Teil. Wenn man bei Japanokram jetzt nicht im Strahl kotzt, ist das durchaus eine Ăśberlegung wert.

Bekommt das hohe Qualitätssiegel: " Gar nicht mal so schlecht!" :smiley:
Und ist z. Z. mit 17,24 € auch relativ günstig.

1 Like

Wilder Tag, dass ich heute diese Aussage unterzeichne! Aber nur was die Repräsentation von Mechs angeht!

2 Like

Wenn Christian Alt am Spitznamen-Brainstorming für XCOM 2 teilgenommen hätte:

6 Like

Funfact: Ich spiele gerade eine Pen-and-Paper-Runde mit einem Charakter namens „Harald Schäfer“. In Computerspielen nenn ich meine Charaktere zu 99 % „Horst Fuchs“. Also alles richtig

5 Like

1 Like

ich hab sogar ein gerahmtes Autogramm von ihm, kein ScheiĂź