Auslosung: Beste Gamedesignerin

Eine neue Staffel ist wie ein neues Leben, nananananana. Wir haben gewählt, jetzt kommt ihr.

1 Like

Ich würde ja gerne wählen, aber da ist nichts zum wählen :scream:

Ich würd ja gerne wählen, auch wenns was zu wählen gehen. Aber ich hab keine Ahnung von Game Designer*innen. Weder Frauen noch Männern.

1 Like

Kenne nicht eine gamedesignerin.
Ich halte vom Thema ja mal garnix. Ich find aus der Liste der möglichen Themen für zukünftige Staffeln ist das das unintereasanteste. Beste lgb Beleuchtung bei RAM würde das evtl. Noch untertreffen.
Ich Disclaime gleich mal sicherheitshalber: ich hätte auch „bester gamedesigner“ sehr langweilig gefunden, aber erstens hätt ich da ein paar gekannt, und zweitens find ich nicht dass da unbedingt nach Geschlechtern getrennt gehört, aber jo mei, anderes Thema.

Mit dieser Staffel könnt ihr zumindest zeigen, ob ich auch auch beim sprichwörtlichen „telefonbuch vorlesen“ zuhören kann Oder nicht :imp:

Ah doch, mir fällt eine Designerin ein: Nina kiel.
Gewinnt für mich die Staffel, ohne sie gehört zu haben

4 Like

Da gibt es wohl mehr als man denkt. Das dumme ist, dass die Ära der großen Game-Designer vorbei ist und ihren Höhepunkt in den 90’ern hatte - als leider noch nicht so viele Frauen in der IT bzw. der Gamesbranche tätig waren. Das wird also auf irgendwas mit Kim Swift und Roberta Williams hinauslaufen.

Weiß nicht ob da heiße Gefechte wie Crusader Kings vs. Minecraft drin sind, Jungens :wink:

Die Einflussreichste Gamedesignerin war vermutlich Danny Blunton.
M.U.L.E. hat damals nahezu alle Designer massgebend beeinflusst und eine lange Wirkung gehabt.

1 Like

Ich hab ja mega Bock auf die Folge, haue mal noch keine Nominierungen raus, da ich den Podcast noch nicht fertig gehört habe…

Imho extrem lahmes Thema…

1 Like

Das ist ja unabhängig vom Geschlecht heute wirklich so.
Es gibt noch die Urgesteine wie Peter „Das wird so geil, das es keiner Programmieren kann“ Molyneux oder Chris Roberts.