Antrag: Outer Worlds statt Fallout New Vegas

ich habe einen Antrag:

Ich plädiere dafür, das veraltete Fallout New Vegas durch seinen direkten nachfolger zu ersetzen für weitere Finalrunden, nämlich the Outer Wilds

Ich mein… das ist die bugfreie, humorvollere, spassigere und sauberere Version von New Vegas!
Niemand würde etwas verlieren!
Aber wir sind ja eine Demokratie:

  • Fallout New Vegas durch the Outer Worlds ersetzen
  • Nicht Fallout New Vegas nicht durch the Outer Worlds ersetzen

0 Teilnehmer

Das Ding ist, dass Fallout New Vegas halt noch immer das viel bessere Spiel ist. Outer Wilds hat weniger Bugs, dafür zu viel Action. Außerdem glaub ich nicht, dass ein zweites Referendum so demokratisch ist. Du müsstest erstmal ein Meinungsbild einholen, in dem mindestens 50 Prozent aller Wahlberechtigten LGS-Community-Mitglieder für ein Referndum stimmen, bevor du das Referendum über den Austausch von New Vegas überhaupt anstrengen könntest.

4 Like

also zuerst ein Referendum starten, ob wir ein Referendum wollen, darüber, dass das Referendum Gültigigkeit erlangen soll? :thinking:

Direkte Demokratie funktioniert nicht so, dass jeder Hans und Franz einfach so ein bindendes Referendum anstreben kann. Dann würde die Welt ja in Referendi ertrinken, z. B. ein Referendum über die Frage, ob Nutellabrote mit oder ohne Butter gegessen werden sollten. Referendi, in denen dann die richtige Antwort garnicht auftauchen würde, z. B. Nutellabrote isst man natürlich mit Frischkäse.

Einen Crashkurs für den Prozess findest du am Beispiel des Flughafens Berlin Tegel:

6 Like

Selbstverständlich ist Outer Wilds das viel bessere Spiel. Ganz im Gegensatz zu Outer Worlds.

4 Like

Verdammt, @goschi hat schon wieder einen geilen Formfehler gemacht. Ab geht’s, Outer Wilds rein ins Finale!

1 Like

Wir sollten darüber erst einmal ein Gutachten einholen, das dieses Problem unter allen juristischen, politik- und verwaltungswissenschaftlichen sowie ethischen Aspekten beleuchtet.

3 Like

würde ich doch niiieeee machen :no_mouth::angel:

1 Like

„Nicht Fallout New Vegas nicht durch the Outer Wilds ersetzen“…? Durch die doppelte Verneinung steht hier quasi zwei mal „Fallout New Vegas durch The Outer Wilds ersetzen“ zur Abtimmung. Demokratietheoretisch eher fragwürdig…

8 Like

Das ist ja der älteste Trick!

2 Like

Sorry, aber das ist ja fast so, wie wenn in einem LGS-Achtelfinale zwei mal dasselbe Spiel zur Wahl stehen würde. Total unserös!!

9 Like

oh, ups, habe einen kleinen Edit gemacht, weil ich doch lieber durch Welten als Wildnisse streife und dann löschte es alle Stimmen :joy:

@Christian.Schiffer es ist eine demokratisch völlig seriöse Wahl, etwas zu wollen, oder eben es nicht nicht zu wollen!
So ist eben unsere Gesellschaft!!

1 Like

grafik

6 Like

hey, nichts dummes, das ich nicht mit eigener Dummheit noch überbieten kann :joy:

1 Like

GI

9 Like

sehr treffend, wo hast du die Aufnahme meines Nachmittagstrainings gefunden? :thinking:

2 Like

ich gucke mir das GIF jetzt übrigens seit 5 Minuten ununterbrochen an und muss immer noch jedesmal laut Grinsen, und ja, mein Name drauf ist ein Grund dafür :joy:

4 Like

Alleine aus Spaß an der Freude stimme ich dir vollkommen zu aber stimme trotzdem für The Outer Worlds ab.

Dieser Antrag ist wie bereits erklärt Verfahrenstechnisch ungültig, daher sehe ich das entspannt.

1 Like

Ist es möglich, das Wort „satt“ im thread Titel gegen „statt“ zu verbessern? Ich weiß, dass ist nur ne Kleinigkeit und man sollte sich darüber nicht aufregen, aber mich macht das verrückt.

3 Like