ANKÜNDIGUNG: LGS Superleague Live!

Hallo liebe LGS-Gemeinschaft,

wir wollen etwas Neues probieren und dazu brauchen wir Euch. Wir würden gerne das Format „LGS Superleague“ etwas angeilen. Die Angeilung soll im Wesentlichen mit Hilfe von zwei Maßnahmen sichergestellt werden:

Erstens: Die LGS-Superleague findet live statt und zwar auf Twitter Spaces. Anschließend wird das ganze als Podcast ausgestrahlt.

Zweitens: Die LGS-Community kann live mitmachen, sodass es am Ende auch ein Community-Deck entsteht, welches sich mit den anderen drei Decks misst.

Wir haben keine Ahnung, ob das funktioniert und genau deswegen würden wir das Ganze mal ausprobieren und zwar am Mittwoch (13.10.) um 19 Uhr. Um live dabei zu sein braucht ihr eigentlich nur einen Twitter-Account und ein Handy. Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen, weil wir nur so das Angeilungspotenzial voll ausschöpfen können. In der Show selbst wird jeweils eine Person pro Kategorie für die Community sprechen. Wie genau wir diese Person bestimmen, müssen wir uns noch überlegen und um genau ein Gefühl für solche Details zu bekommen, brauchen wir den Test.

Ich hoffe, wir hören uns am Mittwoch um 19 Uhr. Ach ja: Thema ist das Spielejahr 2009.

11 Like

Ok. Am 13.19 bin ich dabei? Wie immer 26Uhr, ne?

8 Like

Jau! Und dann mit diesem Megahit als Eröffnungssong? :innocent: :heart_eyes:

(Nicht falsch verstehen, der bisherige Sirius-Einspieler ist bereits geil - auch wenn da etwas Gitarre fehlt)

1 Like

Schade, Mittwochs ist immer Brettspielabend, die Idee hört sich aber sehr gut an :slight_smile:

2 Like

Mittwochs ist eigentlich auch mein Brettspielabend aber wenn es um das Spielejahr geht, in dem Demon’s Souls rausgekommen ist geht muss ich da Prioritäten setzen.

3 Like

Überlege einen Brettspielabend in meinem Leben zu etablieren, auf den Mittwoch zu legen, um ihn dann absagen zu können, nur, damit ich hier nicht unangenehm auffalle. :flushed:

Count me in. Nevertheless.

10 Like

Mittwoch ist bei uns Pen and Paper… Zählt das auch als Brettspiel Abend? Möchte ungern dass dieses vermeintliche Scheinproblem (Höhö) zu einem echten Problem wird.
Bei mir scheitert es eher am Twitter Account… Muss da Mal mein Ich so um 2010 rum aufwecken.

5 Like

13.10. natürlich :grimacing:

1 Like

Coole Idee. Leider kollidiert das mit meinem Kneipen-Mittwoch… :cry:

Ich seh schon, @Christian.Schiffer, unsere erste Lektion wird sein, dass Mittwoch’s niemand Zeit hat!

image

5 Like

Dabei war Mittwoch doch ein heißer Kandidat auf den Titel „Jugendwort des Jahres“!

2 Like

Was auch völlig nachvollziehbar ist, denn laut dem Dokumentarfilm „Mystery Science Theatre 3000“ erreicht uns das automatische Zeitalter am Mittwoch.

Hey Jack, wann beginnt dieses automatische Zeitalter?"
„Mittwoch“

„Ding Dong, die Avon Beratung!“

„Seien Sie vorsichtig, die Griffe sind magnetisch!“
„Ja, und wenn ich Metallhände hätte, würd ich mir auch Sorgen machen…“

1 Like

Na wenn das so ist, dann steck ich mir doch den Stift hinter`s Ohr

Ähm LGS-Community nein bitte nicht! Hallo?! Ich habe jetzt gesagt ich bin Mittwoch dabei aber ich gebe zu, ich vermute, keine Ahnung zu haben wie die Superleague eigentlich funktioniert und jetzt überkommt mich Panik! Verdammte Brettspiele!

Bild

7 Like

Welche Kategorien gibt es denn überhaupt?

Da erinnerst du mich an etwas, das ich heute noch erledigen wollte… :grimacing:

3 Like

Keine Panik! Ja, du wirst die einzige sein, die heute Abend teilnehmen wird. Ja, das ganze Gewicht der Community wird auf deinen Schultern lasten. Ja, wir werden alle sehr viel von dir erwarten. Ja, jeder von uns wird völlig andere Vorstellungen haben und von deinen Entscheidungen enttäuscht sein. Aber wir werden uns anstrengen, dir das danach dann nicht allzu direkt unter die Nase zu reiben. Also, keine Panik!

Zur Beruhigung noch ein beruhigendes Bild:

5 Like

Hallo liebe Freund*innen des gepfegten Live-Entertainments!

Die Kategorien für heute Abend stehen. Diese sind:

7/10 Spiel (hier sind Spiele gemeint, die eine 70er-Wertung als Metascore haben)
Guilty Pleasure
Podcastspiel
Horrorspiel
Mobile

Bis heute Abend!

2 Like

Schade :sweat_smile:

wünsch euch viel Spass :partying_face: und als Podcast kann ichs dann auch hören