Alf und Schäfer

Ich pack das mal hier her, weil es für mich eine echte Grundsatzfrage ist…

Im Intro singen die zwei doch „Alf und Schäfer!“. Ist das Absicht? Ist es eine versteckte Botschaft? Sind wir Teil einer Verschwörung?

6 Like

Das müssen Sie selbst beantworten. Wie bei der Frage ob es Poob oder Ploob heißt (https://www.youtube.com/watch?v=UNSPeyf_DN0)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Unterhaltung Alt´s und Schiffers in etwa so abgespielt hat.

Alt: Christian? Hast du „Alf und Schiffer gesungen?“

Richter: Sie müssen das nicht beantworten

Schiffer: Ich beantworte die Frage! Du willst Antworten?

Alt: Ich glaube ich habe ein Recht darauf!

Schiffer: Du willst Antworten?

Alt: Ich will die Wahrheit?

Schiffer: Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Hier noch ein Beispielbild der Konversation:

1 Like

Und ich dachte schon ich wäre bekloppt oder läge daran, dass ich Folgen zum Teil in drölffacher Geschwindigkeit höre. Ich höre da seit schon immer „Alf und Schäfer“, dachte aber das wär so ein „Agathe Bauer“ misheard lyric.

1 Like

Da die Künstler selbst über die Lyrics-Schweigen muss die LGS Community selbst die Lösung erarbeiten.

Ich hab das Ding mal durch den Filter gehauen und das Tempo um 40% reduziert. Ich denke die Sache ist klar.

  • Alt und Schiffer
  • Alf und Schäfer
  • Ralf und Sträter
  • Irgendwas anderes, lass mich in Ruhe

0 Teilnehmer

1 Like

Herzlichen Dank, jetzt hast du mir das Intro auf ewig versaut :smile:

1 Like

Ihr könnt es ja von der Community neu einsingen lassen :wink: Mal gucken was sich da für Varianten reinschmuggeln.

2 Like

Das ist doch glasklar „Alf und Schiffer“.

3 Like

Ich höre abwechselnd Schiffer und Schäfer :crazy_face: Das Alf ist allerdings 100% eindeutig.

1 Like

image

7 Like

Selbst @Christian.Schiffer hört laut Umfrage Alf und Schäfer…
Ist es ein Bekenntnis? Ist es ein Geständnis? Ist es der typische Schiffer Backstab Move…?

Denke das wird als großes Mysterium der LGS Geschichte eingehen. Muss vielleicht mal ins Wiki ergänzt werden.

1 Like

https://archive.org/details/simrefinery

1 Like

von: https://www.instagram.com/cardmarket_magic/