Abstimmung zur Live-Superleague: Das Spielejahr 2009

Ich schwöre, ich hätte Geld gewettet, dass @Christian.Schiffer Risen nimmt, dass @christian.alt Uncharted 2 nimmt und dass @alicinger Demons Souls nimmt. Eine Superleague voller Überraschungen!

1 Like

Es wird auch ein Rätsel bleiben wieso Schiffer nicht PvZ als Mobile Game nominiert und stattdessen etwas anderes als Podcast Spiel nominiert (z.B. Torchlight).

Hier wurde grob bei der Vorbereitung gepatzt. Ich war leider am Kuchenbacken, deswegen konnte ich für die Community nichts Vorschlagen. Aber mit Sims 3 wurde da auch ein krasser Kandidat in den Ring geworfen.

3 Like

Ich muss zugeben, dass ich für die Horror Kategorie nichts vorbereitet hatte (dafür 6 Guilty Pleasure Spiele, die alle VIEL peinlicher sind als die gewählten picks).
Aber kann doch die Community nicht im Regen stehen lassen nachdem schon so viele tolle Spiele genannt wurden
giphy

6 Like

Schiffers Team!!!
SchiffferCombo

4 Like

Wie fast immer bei Spielejahren aus den 2000ern, kenne ich fast kein einziges Spiel. :sweat_smile:
Daher stimme ich pars-pro-toto für Anno 1404.

1 Like

So, Anno geht halt immer, Zahl egal!

wann kommt das als podcast ?

Äh… bald… (im Laufe der Woche, dann aber wirklich!)

1 Like

Vielleicht kann man beim nächsten Mal den Thread ja einfach erst dann eröffnen wenn der Podcast draußen ist?
Dann gibt’s weniger Stress beim Hochladen des Podcasts und die Leute die nicht dabei sein konnten fühlen sich nicht ausgeschlossen?
(Und viel wichtiger: es kommt zu keiner unnötigen Verschwendung von Meme-Power)

1 Like

Wenn du wüsstest, was @Christian.Schiffer und ich da hinter den Kulissen schon planen… :eyes:

2 Like

image

7 Like

Ui das wäre fein.

Um die Wartezeit zu überbrücken höre ich mir an wie der Schiffer dieses TikTok erklärt und da fühle ich mich so unglaublich alt dabei… :t_rex:

2 Like

Bisschen rough around the edges, aber der Mitschnitt ist jetzt da. Beim nächsten mal kriegen wir das technisch sicher besser hin. Das war jetzt ja erstmal ein Experiment, ob das Live überhaupt funktioniert. (Fazit aller Beteiligten: Tut es!)

5 Like

Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass die Kategorien einfach ausgelost wurden? Erstaunlich, dass dabei etwas interessanteres herauskam, als bei den vorherigen manuellen Picks (und das sage ich nicht, weil das 7/10 von mir stammt). Obwohl… :wink:

Weil es 2009 tatsächlich erstmal nur für den PC erschienen ist?

Eine schöne Folge und alles in allem trotz des perfekten Risen-Picks ein knapper Sieg für @Christian.Schiffer.

3 Like

Mal in die Runde gefragt: Wäre Wii Sports / Wii Sports Resort nicht der perfekte Pick gewesen für die Kategorie Guilty Pleasure? Bewegungssteuerung ist ja mittlerweile nicht mehr so in… ich bekenne aber, dass es mir in den Fingern zuckt, mal wieder die Wii U anzumachen (die wohl am meisten unterschätzte Konsole überhaupt, auch aufgrund der Abwärtskompatibilität - bildet quasi alles von der Wii bis zur Switch ab; Mario Kart 8, Super Mario Maker etc. gab es ja dafür bereits).

3 Like

Als jemand, der die ganze Sache verschlafen hat und das Duell daher erst heute nachhörte, möchte ich an dieser Stelle meine Hochachtung vor allen Beteiligten der Community zum Ausdruck bringen, von welchen ich mich auf das würdigste vertreten fühlte.

7 Like

Boah, Wii Sports Resort wäre ja tatsächlich gegangen, safe übersehen. Finde Wii Sports einfach nur unguilty geil aber, muss ich sagen.

1 Like

Diese neue Superleague ist eine feine Sache!

Was ich noch nice fände wäre, wenn die Community-Teilnehmer auch mit ihrem LGS- Namen (aka Foren-Username) vorgestellt werden.
Weil Fame wem Fame gebührt…

4 Like

die community stimmt über die community ab.

6 Like

Verstehe das Problem nicht

8 Like