Abstimmung: Wird das geil? Die E3-Edition

Also Leute: Was wird geil?

  • Elden Ring
  • Battlefield 2042
  • Jurassic World Evolution 2
  • Two Point Campus
  • Starfield
  • Atomic Heart
  • Mario Rabbids 2
  • Elex 2
  • Rocksmith 2
  • Guardians of the galaxy
  • Forza Horizon 5
  • Redfall

0 Teilnehmer

Ich vermisse eine „alles wird scheiße“-Option

11 Like

Als bekennender Piranha im Weltmeer der Spieleindustrie war die Ankündigung von Elex 2 tatsächlich ein Schwarm fetter Fische aka. Lichtblick gegenüber doch sonst eher enttäuschenden Präsentationen. Zu Starfield kann man nicht wirklich was sagen, da fehlen mir einfach konkrete Infos. Spiele wie Plague Tale 2 und Forza 5 sehen auf den ersten Blick sehr gut aus, aber vom hocker reißen sie mich auch nicht. Es fehlte leider komplett der eine AA(A) aha Moment.

4 Like

Mario&Rabbids2
Ich mag den ersten teil sehr, das viel bessere XCOM und durch die Reduktion taktisch besser zusammen mit den von mir geliebten Rabbids.
Rabbid-Peach ist ja wohl mal grandios und das Spiel zeigt die plumpe Dummheit der Nintendo-Figuren perfekt auf (grosser Makel aber, man muss Mario immer dabei haben, wĂĽnschte mir da bei schon nur drei Teammitgliedern mehr Freiheit und Mario ist eh doof)

Dazu natĂĽrlich die AnkĂĽndigungen zu Plague Tale 2 und Outer Worlds 2.

Forza Horizon 5 wird, FH typisch, halt sicher spassig

Dass Elex 2 angekündigt als „alles gleich nur noch mehr“ ein Trash mit Ansage wird, ist klar, PB begreift immer noch nicht, was sie können und was nicht und da sie sich einzig in der Fan-Bubble bewegen, werden sie das auch nicht mehr.
Wie der Held dieses mal wohl alles Können verliert?

P.S. Elden Ring… :joy::joy:
Sieht aus wie PS3…

Also so wie man hier abstimmen kann ist das ja keine „wird das geil“ frage sondern was wird am geilsten.

3 Like

Starfield ist wahrscheinlich das einzige, was ich aus dieser Liste spielen werde, schon alleine deswegen, weil es im Game Pass enthalten sein wird. Aber ob das geil wird…

1 Like

Nur eine kurze, aber vlt pikante Hinweis: Elex 1 war das best verkaufteste Spiel von PB jemals. Das hat also absolut nichts mehr mit „wir bedienen nur unsere Fan Bubble“ zu tun. Abseits davon habe ich 10x lieber ein Spiel welches für die eigene Community gemacht wird, als dass nächste generische open World rpg. Aber ich will da garnicht mit dir diskutieren, gibt eh keine Grundlage auf der das stattfinden könnte.

4 Like

Bin ich eigentlich der einzige den Redfall super kalt lässt? Ich liebe ja Arcane, aber die ganze Anmutung widerstrebt mir irgendwie. Es wirkt wie der Pitch für die hunderste uninspirierte Netflixshow: Young Adult mit Vampiren! Etwas gruselig, aber gleichzeitig richtig flippig und ein bisschen ironisch! Und als „coolen“ Twist noch Postapokolypse dazu! … wow …

2 Like

Wie kann man eigentlich Elex 2 nach dem generic action trailer als „wird geil“ sehen. Bei der Gothic Remake Teaser demo aber zum schluss kommen, dass sie gothic nicht verstehen weil sie "generic action zeug gemacht haben?

Also als Frage an die die das so sehen.

2 Like

Der Rendertrailer ist mir ja mal sowas von egal, ist halt Marketing. Viel spannender sind halt Previews, Screenshots etc. Und da scheint es für mich persönlich in die richtige Richtung zu gehen. Ich bin viel im World of Elex unterwegs, dort werden ganz gut alle wichtigen Infos über das Spiel aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.

1 Like

Mein /r/elex Subreddit geht auch wieder steil grad

3 Like

Wie gestern angekĂĽndigt, lehn ich mich immens aus dem Fenster und sage, dass ich mich auf das Guardians of the Galaxy Spiel von den Deus Ex Machern freue.

Sieht bis jetzt noch ziemlich schrecklich aus und ĂĽbers Gameplay kann man noch nicht viel sagen, aber das Gefrotzel zwischen den Figuren funktioniert schon gut und ich hab Bock auf ein 3rd Person Party Action Spiel.

1 Like

wieso habe ich nur eine Stimme?
Auf Elex freue ich mich auf jeden Fall und ich hoffe das ich es geil finden werde.
Forza Horizon werde ich als GamepassNutzer auf jeden Fall anspielen. Arcadige Rennspiele in schöner Landschaft fahren bei mir immer offene Türen ein.
Mario + Rabbits wird sicherlich geil, aber irgendwie komme ich viel zu wenig zum Switch spielen und hänge immer noch im ersten Teil.
Rocksmith werde ich mir sicherlich mal anschauen. Vielleicht bekomme ich damit ja ein GefĂĽhl fĂĽr Gitarren.
Starfield habe ich noch so gar keine Meinung zu. Und die Berichterstattung " Starfield: Mix aus „Han Solo Simulator“, „Indiana Jones meets NASA“ und Skyrim" läst mich eher über die Spielpresse verzweifeln als Lust auf das Spiel bekommen.
Elden Ring und Redfall, werden hoffentlich fĂĽr Fans geil, interessieren mich aber ĂĽberhaupt nicht

4 Like

Boah, hab gerade gesehen es gibt sogar ne Folge zu den Threat hier :scream: :scream: :scream:

1 Like

Sacht ma, @christian.alt und @Christian.Schiffer, wie konntet ihr denn die mit Abstand wichtigste AnkĂĽndigung der E3 vergessen:

Den eigenen Vorgarten mit einer Cessna befliegen: Schon sehr geil – Brauereibesichtigung mit einer F-18 zu Harald Faltermeiers Gitarrensolo und danach Flugzeugträgerlandung auf dem Starnberger See: Hammeraffentittengeil in zehnfacher Potenz!
Ich habe mich im Forum mal sehr abschätzig über Tom Cruise geäußert. Das nehme ich natürlich jetzt alles zurück.

10 Like

Find ich auch ganz gut, dass die Nintendo PK einfach ausgespart wurde (obwohl ich mich natĂĽrlich fĂĽr alle freue, die seit Jahren gerne Breath of the Wild 2 Gameplay sehen wollten)

Manchmal frage ich mich allerdings, ob Nintendo absichtlich ihre Fans trollt:

3 Like

Also … ein paar weitere gäbe es schon noch zu erwähnen.

via

5 Like

Und auch noch als kostenlose Expansion.

1 Like

Hat die US-Navy vielleicht noch was dazugebuttert.

Vielleicht nutzen Navy und Airforce den Flugsimulator ja dann auch mittels Hololens fĂĽr ihr Pilotentraining :slight_smile:

2 Like