Abstimmung: Welche kollektive D&D-Gesinnung hat die LGS-Community?

Vorab möchte ich ein paar Dinge klären:

  1. Wir wissen natürlich alle, dass Chaotic Evil die einzig richtige Antwort ist.

  2. Für alle, die ein paar Infos mehr brauchen, bevor sie abstimmen, gibt es (selbstverständlich) einen übersichtlichen Wikipedia-Artikel, der die Alignments und Unterschiede zwischen Good vs. Evil und Lawful vs. Chaotic erklärt.

  3. Die Abstimmung läuft eine Woche.

  4. Bitte dran denken: Es geht um das Kollektiv der LGS-Community. Nicht um Individuen. Und nicht darum, wie ihr im echten Leben da draußen agiert. Das will niemand wissen, ihr Freaks.

  5. Die erste Person, die ein alternatives, differenzierteres Alignment-System aus einem anderen Rollenspiel vorschlägt und für eine Abstimmung über das System plädiert, innerhalb dessen wir abstimmen, wird von dieser Abstimmung ausgeschlossen.

  6. Diskutiert.

  • Lawful Good
  • Neutral Good
  • Chaotic Good
  • Lawful Neutral
  • True Neutral
  • Chaotic Neutral
  • Lawful Evil
  • Neutral Evil
  • Chaotic Evil

0 Teilnehmer

2 Like

Wenn schon, dann doch bitte eine etwas aussagekräftigere Grafik.

Ich nehm chaotic neutral, weil mir hier niemand aktiv bösartig erscheint.

4 Like

ja, Mario repräsentiert auch überhaupt nicht die Community. Dazu gibt es viel zu viele die Mario für überbewertet halten (genauso wie Zelda).

1 Like

Also chaotic an sich ist sicher der richtige Ansatz, die ganzen Lawfull sind ja ob Hut oder böse beides Fundamentalisten, die Abweichler sofort verbrennen und Kreuzigen…
Also einzelne solche haben wir sicher… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Chaotic Evil… Anarchisches Trollen also… Die die Welt einfach brennen sehen wollen… Haben wir viele, aber auch viele, die chaotisch sind, aber dabei gute Absichten haben.

Also ja, als Durchschnitt ist chaotic neutral sicher die richtige Antwort :slightly_smiling_face:

1 Like

Puh das ist gar nicht so leicht. Eine Mischung aus chaotic neutral mit Hang zu provokativen Ansichten in Meme Form.

Die Auswahl der Marios ist on fleek.

1 Like

Ich finde sehr schön, dass nur über die Positionierung auf der Good-Evil-Achse Uneinigkeit besteht. Das Chaos steht nicht mal zur Debatte anscheinend.

1 Like

Es tut mir SEHR leid, aber bei einem nächtlichen Typo-Edit des ersten Beitrags habe ich wohl aus versehen auch die Abstimmung bearbeitet, was anscheinend dazu führt, dass die Ergebnisse verloren gehen? Also bitte nochmal abstimmen. Sorry, meine Schuld.

Als alter Pathfinder Zocker (nicht das Video game, Pen and Paper Freunde!) fiel mir die Wahl recht einfach. Insbesondere im Hinblick auf die letzte Wahl (Auswahl Auswahl, dann Stichwahl, jetzt Depression) ist die community chaotisch gut.
Daran sollte es keinen Zweifel mehr geben

1 Like