Abstimmung: LGS Superleague – Das Spielejahr 2011

Die Superleague geht in die zweite Runde. Diesmal haben wir uns durch das Spielejahr 2011 gedraftet. Kann Christian Schiffer einen weiteren dreckigen Sieg einfahren? Setzt das Veteranenschnellboot zur Aufholjagd an? Oder schafft Christian Alt mit einem Sieg den Sprung an die Tabellenspitze? Darüber entscheidet ihr mit einem Klick hier unten!

Wer hat das beste Team des Jahres 2011?

  • Alt (Arkham City, Dragon Age 2, Catherine, Minecraft, Rocksmith, Battlefield 3)
  • Daniel (Portal 2, Deus Ex, Dark Souls, Binding of Isaac, Duke Nuke, Uncharted 3)
  • Schiffer (Shogun 2, Skyrim, L.A. Noire, Bastion, Call of Juarez, Dance Central 2)

0 Teilnehmer




Hier noch mal die Picks im Detail:

Alt Daniel Schiffer
Zweiter Teil Batman: Arkham City Portal 2 Total War: SHOGUN 2
Rollenspiel Dragon Age II Deus Ex: Human Revolution The Elder Scrolls V: Skyrim
Story Catherine Dark Souls L.A. Noire
Indie Minecraft The Binding of Isaac Bastion
Flop Rocksmith Duke Nukem Forever Call of Juarez: The Cartel
Action Battlefield 3 Uncharted 3: Drake’s Deception Dance Central 2

Die Kategorien haben wir etwas angepasst: Statt Sport, Strategie und Schönheit gibt’s diesmal Action, Flop und Indies. Die beste Fortsetzung wurde zum besten zweiten Teil. Story und Rollenspiel bleiben die Felsen in der Genre-Brandung.

Wir sind offen für neue Kategorievorschläge und ich würde sehr gerne eure Teams aus den „Resten“ der nicht gedrafteten Spiele des Jahres 2011 lesen.

1 Like

Spätestens nach Kategorie 4 (Indie) ist die Sache für mich durch The Binding of Isaac für Daniel entschieden, der bereits in Kategorie 1 (Zweiter Teil) mit Portal 2 sehr stark vorlegt und auch Dark Souls (wobei ich mich mit allen Stories nicht wirklich auskenne) sowie Deus Ex: Human Revolution sind Top-Titel, wobei ich letzteres Spiel von Skyrim verdrängt sehe. Klare Sache also diesmal.

1 Like

11 Like

Omg liebe das Intro schonmal sehr :heart_eyes:

3 Like

Weil ich dumm bin habe ich die Umfrage VERSEHENTLICH anonym gemacht. Na gut, da müssen wir jetzt durch. (Sorry.)

Danke! (Bitte seid mit dem kritischeren Feedback gnädig, ich bastel da noch dran rum, das ist so echt einfach nur aus meiner kleinen Amateur-Synthesizer-Sammlung gefallen.)

3 Like

Ohja! Das hier (bzw. Sirius von Alan Parsons Project) dürfte die Inspiration gewesen sein, nehme ich mal an.

3 Like

Boah, also Schifferchen ist da raus (Okay, Bastion kann was).

Minecraft ist der Flugzeugträger, dafür hat Daniel mit Portal 2, Dark Souls, Isaac und Deus Ex mehrere Zerstörer in seiner Flotte.

3 Like

8 Like

Ohhhh bilder von Seeschlachten:

12 Like

Eine deutlich bessere Folge als beim ersten Mal :slight_smile:

Die richtigen Nominierungen lauten natürlich:
Zweiter Teil: Portal 2
Rollenspiel: Skyrim
Story: To the Moon
Indie: Terraria
Flop: LA Noire
Action: Dead Space 2

So, mal schauen, wer von euch diese Titel nominiert hat… … … :crazy_face:

Das macht jeweils ein Punkt für Schiffer und Daniel, als Tie-Breaker bringt Bastion den Sieg für Schiffer.

3 Like

Daniel ist allein schon raus, weil dark Souls keine Story hat. :stuck_out_tongue:
DS hat Lore, irgendwer hat die Story von DS mal mit: „Läute 2 Glocken, töte den König und nimm seinen Platz ein“ umschrieben…

Und wo ich schon mal dabei bin: Portal 2 ist zu lang und ein deutlicher Abstieg zum ersten Teil, es zum besten zweiten Teil zu machen, na ja.

Meine Stimme geht an Christian Alt mit dem Hattrick aus Arkham City, Catherine und Minecraft (plus meinem guilty pleasure DA2 :slight_smile: )

3 Like

Ganz schwieriges Kopf-an-Kopf zwischen Alt und Daniel für mich.

Alt natürlich mit dem Übertrumpf Minecraft in der Indie-Kateogire. Was willste da noch sagen? Absoluter Superpick, CR7 der Gaming-Historie. Stark!

Am Ende aber Daniel für mich mit dem insgesamt ausgewogenerem Kader: Portal 2, Deus Ex HR - Binding of Isaac natürlich auch klasse, auch wenns verblasst hinter Minecraft - aber was es für mich endgültig entscheidet ist der Flop-Pick. Es GIBT einfach keinen größeren Flop als Duke Nukem Forever. Legendärer Rohrkrepierer und was für ein unangehmes, aus der Zeit gerissenes und ends-peinliches Produkt.

Punkt für Daniel!

1 Like

Bin jetzt schon überzeugt von der geilen Dummheit der Kategorie, wenn das mit Absicht schlechteste gewählte Spiel meines Teams mir eine Stimme gebracht hat.

Moment, das „Guilty Pleasure“ ist Dragon Age, nicht Catherine?!

1 Like

1 Like

6 Like

wedidit

8 Like

Starke Folge, besseres Line Up als bei der letzten Folge.
Aber, großes Aber. In der Super League den größten Flop zu wählen ist vielleicht ein bisschen Kontra intuitiv… Was bewerte ich Jetzt als gut? Wenn das Spiel besonders schlecht ist? Das führt dann aber zwangsläufig dazu, dass zwischen vielen gute Spielen ein schlechtes ist und die Team Bewertung fällt irgendwie schwer.

Nach langem Grübeln wird es aber wieder das Team von Daniel. Insgesamt das stärkste Team auch wenn Minecraft schon der Star ist.

3 Like

https://www.youtube.com/watch?v=C3rkvyYSxQY

2 Like

Hm… Das überzeugt mich nur wenn es auch dumm ist. Und noch fehlt mir hier bisschen das Dumme :slight_smile: