Abstimmung LGS Superleague: Das Spielejahr 1998

So, jetzt geht es los hier. Wer hat das beste Set? Die jeweiligen Sets findet ihr in einem Posting unter der Umfrage.

  • Daniel
  • Schiffer
  • Alt

0 Teilnehmer

Die Sets!

Daniel:

Grim Fandango (beste Story)
Pokemon: Gelbe Edition (bestes RPG)
Need for Speed: Hot Pursuit (bestes Sportspiel)
Battlezone ( bestes Strategiespiel)
Fallout 2 (beste Fortsetzung)
Marvel vs. Capcom (schönstes Spiel)

Schiffer:

Half-Life (beste Story)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (bestes RPG)
Anstoss 2: Verlängerung! (bestes Sportspiel)
Siedler 3 ( bestes Strategiespiel)
Resident Evil 2 (beste Fortsetzung)
Unreal (schönstes Spiel)

Alt:

Starcraft (beste Story)
Baldurs Gate (bestes RPG)
1080 Snowboarding (bestes Sportspiel)
Anno 1602 (bestes Strategiespiel)
Tekken 3 (beste Fortsetzung)
Banjo Kazooie (schönstes Spiel)

1 Like

Aber schöne Folge!

3 Like

FĂĽr mich war es eigentlich erledigt, als @sofakissen seinen ersten Pick gemacht hat. Grim Fandango? No further questions your honor!

Dann muss ich gleich mal klarstellen, dass ich auf die Weisheit der Community vertraue und @christian.alt 's move, Starcraft so früh wie möglich zu picken, zu entlarven. Das Spiel tritt bei bester Story an liebe Freunde. Das ist als würde man Shaquille O’Neil als Point Guard aufstellen. Ja, ich habe den Diesel im Team, aber sein passing ist übel, sein Dreier nicht existent und im Fast Break ist er… Naja, der Diesel halt.

Ach ja, um den Thread jetzt völlig zu sprengen. @Christian.Schiffer
Michael Jordan ist nicht der Goat :scream:

3 Like

Was ist ein „Goat“?

Zwanzig…

1 Like

kann man auch einfach eine vierte option haben?
„ihr habt alle zu viele falsche meinungen“ :joy:

Wer Pokemon als bestes RPG bezeichnet, oder Siedler 3 als bestes Strategiespiel ist genauso falsch liegend, wie wer Tekken 3 als beste Fortsetzung sieht :scream:

1 Like

Also ich muss sagen, für mich war das Ganze fast schon gelaufen, als ich - bevor ich die Folge anhörte - @Christian.Schiffer 's ersten Pick gelesen habe… Ich meine Half-Life als beste Story? Echt jetzt?!? Das kann doch nur gestoppt werden durch… Starcraft 2 bei bester Story! Wenn man dann „die Teams“ insgesamt anschaut, hat sich meiner Meinung nach aber trotzdem @Christian.Schiffer das beste Deck zusammengedraftet.

Völlig vergessen wurde Commandos, m.E. schon ein ziemlicher Meilenstein im Strategie Universum. Und wo bleibt Metal Gear Solid?

3 Like

Unreal ist insofern das schönste Spiel, weil es für die damalige Zeit eine irrsinge audio Effekte hat. 5.1 Sound, unterschiedliche Materialien usw., Das war einfach pure Geilheit. Und dann auch die Möglichkeit Musik/Ton dynamisch der Situation anzupassen.

Wie alle 3d spiele von damals ist die Grafik scheiĂźe gealtert, aber die Levels von unreal sind immernoch sehr hĂĽbsch und die Lichteffekte waren auch nicht schlecht.

2 Like

Schiffer>Alt>>>>>>>>Daniel

2 Like

für Fallout 2 und Battlezone hat Daniel Kudos verdient, allerdings battlezone als bestes Strategiespiel? NOPE!!! da gab es 1998 viel besseres…
Und der Rest ist halt entweder Trollpicks ( :stuck_out_tongue: ) oder einfach WTF??? :joy:

das Problem, bei Schiffer und Alt das gleiche, 2-3 tolle picks, gerne aber am total falschen Ort (Story von Half-life oder Starcraft :joy::joy:) und dann einige krasse Fehlpicks

daher
ich finde alle drei in der Summe doof :stuck_out_tongue:

1 Like

Boah, war das schlimm :smile: Also dass ihr Starcraft und HL einfach ohne Diskussion habt durchgehen lassen, kann ja wohl nicht sein. Bei solchen Quatsch-Nominierungen wünsche ich mir für das nächste Mal Mord & Totschlag!

Bei Daniel kann ich bei zwei Nominierungen mitgehen, bei CS 1.5, bei CA einer. Dementsprechend geht meine Stimme an ersteren.

Aber das Format hat auf jeden Fall Potenzial.

3 Like

Auch der Gefahr zum Trotz, dass die Frage eine Trollfrage ist.

Greatest
Of
All
Time

Goat.

2 Like

Boah, ja, dafür beiß ich mich mehr in den Arsch als für Metal Gear Solid. Zu Marvel vs Capcom steh ich, das ist wunderschön und megageil.

Trotz des StarCraft Trollpicks ĂĽberzeugt mich CA am meisten.
Besonders die Diversität von Baldurs Gate und 1602 über Banjo zu Snowboarding finde ich unterstützenswert.
Sry, Daniel, aber Pokemon und Need for Speed :yawning_face:.
Aber interessantes Format zum Zuhören. :+1:

1 Like

Also, hier 'ne wilde Idee: Macht doch Mal aus der Community Vorschläge für eigene Drafts – aber ohne alle Spiele die wir drei schon „weggenommen“ haben. Das ist Mal ein Challenge.

1 Like

Oh. Ich dachte, das wäre irgendein fancy Basi*-Ausdruck. Wer isn dann die Basi-Goat?

*Verniedlichend für „Basketball“

@sofakissen warum nicht einfach Fifa World Cup 98 als bestes Sportspiel? Dann hättest du zumindest die Fußballfreaks auf deiner Seite. Das war doch genauso geil, hatte „WM Classics-Endspiele“ mit Sepiatönen und war die erste richtig gute WM-Auskopplung. Ein Autospiel, das nix mit Rennsport zu tun hat? Dann lieber Anstoß und Schiffer!

PS: geile Folge, die schöne Erinnerungen an die Staffel aller Staffeln, Bestes Spielelejahr, zurückbringt.

1 Like

Das ist ein gängiger Begriff im amerikanischen Sport.
Tom Brady wird so als NFL Goat gehandelt.

Das NBA Goat argument ist sehr viel schichtig. Das möchte ich jetzt nicht am Handy tippen während ich Kinder davon abhalte sich am Klettergerüst umzubringen :joy:
Der Kern des Argumentes ist: In einem Teamsport gibt es keinen Besten Spieler aller Zeiten.

1 Like

Das war doch der Plan, und dann gefolgt vom Disput! Need for Speed ist Underground-Sport, und ballert, das passt schon. Jedenfalls nicht weniger Sport als Snowboarding, pft!

2 Like

Also Snoawboarding. Dazu haben Christoph & Lollo schon alles gesagt…

1 Like