Abstimmung: Beste Kneipe!

Und prost!

  • Wing Commander Bar / Wing Commander
  • Bar 100 Rad / Stalker
  • The Pelican Inn / Uncharted 3
  • Scumm Bar / Monkey Island
  • Afterlife / Mass Effect 2
  • De Stier / Call of Duty Black Ops: Cold War
  • The Hive / Deus Ex: Mankind Divided
  • El Coyote Cojo / Cyberpunk 2077
  • Joeyray’s Bar / Starcraft 2

0 Teilnehmer

Mir fehlt hier die Dobuita Street, der Kneipenbezirk aus dem ersten Shenmue! Das war damals wirklich der Moment, in dem das Abenteuer los ging. Auf der Suche nach Seeleuten in dubiosen Hinterhofläden, die vielleicht etwas über den Mörder deines Vaters wissen…

Das gibt’s das gefährlich anmutende Heartbeats…

…die MJQ Jazz Bar (mit Billiardtisch!)…

…die im Gegensatz zur Arcade viel schmierigere Spielhalle…

…den mutmaßlichen Single-Hotspot Yokosuka…

…natürlich auch Karaoke…

…und wenn man dann Abends nach Hause geht holt man sich noch einen Snack bei Bob’s Pizzeria.

Diese StraĂźe hat einfach die ganze Bandbreite des Bar-Lebens!

8 Like

Die korrekte Antwort wäre hier natürlich die Kneipe, die man als Patron in „Die Gilde“ selbst führt. :wink:

Da die nicht dabei ist, nehme ich das El Coyote Cojo, das erinnert mich angenehm an die ein oder andere Bar, in der ich in jĂĽngeren Jahren auch versackt bin. :slight_smile:

3 Like

weiss nicht, ob das noch als Kneipe zählt.
Aber Club Hölle in Hitman ist wohl die neue Videospielkneipenreferenz.

7 Like

Meinst du das Gasthaus des Patrons oder die Spelunke des Gauners? Ich finde ja die haben beide was…
Aber in der Spelunke gabs Livemusik und Dirnen…

3 Like

Den Gauner hab ich nie gespielt, daher hatte ich das gar nicht so im Blick. :slight_smile:

Generell mochte ich die Mechanik des Patrons aber lieber und die Vorstellung ein mittelalterlicher Bier Baron zu sein, hatte was…

natürlich Mama Welles’ * El Coyote Cojo*
Ein ort zum sich wohlfĂĽhlen, aber auch um sich den Frust wegzusaufen, eine echte Bar eben!

aber es ist Shenmue… :no_mouth:
und das ist einfach …

Ich hab ja jetzt mal cyberpunk angefangen und uiuiuiuiu das ist schon alles garnicht mal so geil (auf technischer Ebene) . Hoffe diese sagenumwobene Bar verliert ihren Glanz nicht durch die aufpoppenden Gesichter :woozy_face:

2 Like

Nein nein! Das muss unbedingt noch für „beste Party“ bzw „bester Club“ warm gehalten werden!!

2 Like

Klar, die Scumm Bar ist geil, aber was ist eigentlich mit dem Kickstand?

Und wo wir schon bei Adventures sind, Jack Orlando spielt gefühlt zur Hälfte in Bars und Kneipen.

image
image
image


image

4 Like

Jack Orlando. :heart_eyes:
Eins der geilsten und eins der beschissensten Adventures ever.
ja beides

2 Like

7 Like

Irgendwie ist Sofakissen schon ein ziemlicher kenner von Kneipen in Videospielen. Da sind ja wirklich nur absolute top Vorschläge (Das Kickstand!).

Gab es in Planscape Torment nicht auch eine kneipe? War die nicht so geil, wie ich die in Erinnerung hatte? zumindest das interior ist natĂĽrlich schon geil.

image

1 Like

Honorable Mention: Lefty’s

Alle Höhen und Tiefen vereint die Mutter aller digitalen Bars.

3 Like

Dann nimm auch die neue:

4 Like

Ich möchte übrigens auch darauf aufmerksam machen, dass Sea of Thieves überhaupt die beste Kneipe an sich ist. Das erkennt man schon anhand der Anzahl der Videos auf youtube:

https://www.youtube.com/results?search_query=sea+of+thieves+drunk

Da ist einfach alles eine Kneipe. Das Schiff ist eine Kneipe, der Händler ist eine Kneipe, die Schatzinsel ist eine Kneipe und die Kneipe ist eine Kneipe. Man kann besoffen Musik spielen, segeln, kämpfen, kotzen, in eimer kotzen, jemanden ankotzen und einen vollgekotzten Eimer einem anderen Spieler ins Gesicht werfen. Es gibt mehrere Achievements die damit zu tun haben:




image

2 Like

Puh dazu fällt mir viel ein.

  1. Wir brauchen eine Schiffersche Kneipen Matrix

  2. Wir brauchen weitere Teile. Es wurde ja so viel nicht mal angekratzt.

  3. Jack „fuck wer hat sich diese Rätsel ausgedacht“ Orlando war richtig geil. Und @echtschlecht165 so richtig, richtig scheiße. Kann ich nur unterschreiben.

  4. Mir wurde im Podcast viel zu wenig ĂĽber die Musik gesprochen. Leute!!! Ambiente am Arsch. Geile mucke braucht der Spieler.

  5. Warum @Christian.Schiffer seine Wertung daran fest macht, dass er da gerne mal saufen würde, kann ich nur bedingt nachvollziehen… Ich als Spieler sollte doch nicht bewerten ob ich als Person fiktiv in einer Kneipe, die dann in Realität ins jetzt übertragen wird, gerne saufen würde.
    Wichtig ist doch, dass ich als Spieler meinen Avatar gerne dort hinbewege und den Avatar dort gerne verweilen lasse…

  6. Und zu guter letzt Chapeau. Der Rettungsanker Faktor sollte ein wissenschaftlicher Begriff werden. Ich denke man kann ihn auch mathematisch ausdrĂĽcken.
    Not + Abgeschlagenheit +Allgemeines unbefinden / Kneipendichte * bierdurst

Ist der Wert ĂĽber 1 ist der Rettungsanker Koeffizient positiv.

3 Like

Bevor ich echt die Klappe halte fällt mir noch EINE Kneipe aus einem Point-and-Click ein (ein Kneipenlastiges Genre, scheint mir): Die deren Namen ich nicht weiß aus dem Kleinod „The Shivah“.

Eine richtig reudige Spelunke, in der man als den Glauben verlierender Rabbi einen Mord aufklärt.

2 Like

Das war auch mein erster Gedanke und wahrscheinlich meine erste Kneipe in einem Computerspiel. Mit dem Langenscheidt auf dem Schoß verzweifelt irgendwelche Wörter in den Parser gehauen …

2 Like