4. Achtelfinale: Dota 2 vs. The Last of Us

Merci, dass es euch gibt!

Okay, der Plädoyer-Song ist tatsächlich richtig, richtig Arschgeil :joy: :heart_eyes:
Eigentlich zwingt einem das dazu, DotA2 zu wählen! :+1:

Das Problem ist meine Spielerfahrung mit DotA2.
Ich habe es installiert, das nichts erklärende Tutorial gemacht, ein erstes Match gestartet, gefragt, was ich tun müsse, ich sei neu…
…
… und wurde dann 30 Minuten lang durch und durch nur beleidigt und beschimpft, meine ganze Familie wurde beleidigt, ich wurde NUR beleidigt!
(LoL habe ich auch probiert, da war es ĂĽbrigens das genau gleiche)

So öde ich the last of us finde (okay, geile Intro-Sequenz, emotionale Geschichte, aber daneben halt saulahmes Naugthy Dog Gameplay), aber DoTA ist einfach doof!

2 Like

Also jetzt mal ehrlich: Warum stimmen wir hier überhaupt noch ab. Das Ergebnis steht doch eh schon fest nach diesem Plädoyer von @christian.alt !

@goschi: Mir ging es ja ganz ähnlich mit DotA2, aber man muss auch sagen, dass das Game (und seine Ableger, Kontrahenten etc.) einfach eine ganze Gamer-Generation geprägt hat. Da kann The Last of Us einfach nicht dagegen anstinken.

Ich muss ich mir wohl oder ĂĽbel auch fĂĽr Dota 2 entscheiden. Erstens hab ich TLoU nicht gespielt und bisher auch kein Verlangen danach. Zweitens hab ich immerhin Jahrelang die WoW Mod Dota gespielt und zumindest mal 2-3 Dota Matches gemacht.

Aber wirklich Aktien hab ich in keinem der beiden Spiele wirklich.
Ach ja und das Plädoyer war ja auch ganz nett von Hr. Alt.

Ja, alle als Hurensöhne beschimpfen, die Familie der Mitspieler beleidigen und sich aufführen wie ein touret-geplagter pubertierender 12-Jähriger, der gerade miesen (guten gibt’s eh nicht) Gangsta-Rap nachahmt…
Geile Prägung!

Ich kenne the last of Us ja auch nur aus Videos, habe keine Playstation (mehr), und eigentlich halte ich das Spiel fĂĽr ĂĽberbewerteten Quark, aber ich habe geholfen den Community-Pick hochzutreiben, damit es nicht Skyrim wurde, also kann ich zumindest vertreten, dass das Spiel meine Stimme kriegt :joy:

2 Like

By the way ist das Persiodensystem der Elemtente einfacher als LoL z.B.

LoL hat 145 Charakter
Das PSE 112 ( wenn man die Pseuso Elemente mal weglässt die genau 3 Milisekunden (wenn überhaupt) stabil vorliegen bevor sie wieder verfallen.)
Ok. Dota 2 passt. Das hat auch 112 Helden.
Aber wer soll da noch durchblicken am Ende.

Das PSE konnte ich berufsbedingt mal auswendig. Aber bei den MOBAs hab ich es schnell aufgegeben.

1 Like

Dota 2 hat eine ganze Generation geprägt, aber das hat Crystal Meth auch! Von daher für Last of Us auch wenn es Zombiescheiße ist.

3 Like

Also eigentlich hat ja vor allem LoL eine ganze Generation geprägt, DotA2 sprang da dann nur auch auf den Zug auf und ist zwar mit Abstand vor weiterer Konkurrenz der zweiterfolgreichste Titel des Genres…
… aber eben auch mit gewaltigem Abstand nur #2, denn LoL hat mal eben ca um den Faktor 10 mehr Spieler und zB beim Cosplay sind nahezu nur LoL-Helden präsent, kaum DotA2-Helden.

Wir reden hier also über das CrystalMeth der Spiele, das nur gewählt wurde, weil das Crack der Spiele nicht mehr in den Staffelzeitraum passt und man daher einfach die zweitbeschissenste Droge nimmt, weil sie in etwa gleich kaputt macht.
Geile Auswahl :no_mouth:

Die Scheichpassagen in TLOU sind viel eher Schiffers Zufallsschach. Deshalb bekommt es meine Stimme!

1 Like

Ok, der zu Tränen rührende Song von @christian.alt hat das natürlich mehr als ordentlich ausgeglichen. Und als Zugabe die Meme-Bundeswehr sowieso.

Aber ich vermisse es schon ein wenig, Donnerstag Morgens „Last Game Standing“-Grölend durch die Stadt zu fahren…:pleading_face:

6 Like

The Last of Us interessiert mich persönlich ja noch weniger als Skylinesscheiße und Bannerscheiße zusammen, von daher: DotA 2

Vor allem, weil sich @Christian.Schiffer in seinen Gegenargumenten nur auf den E-Sport einschieĂźt, das ja aber nur ein Teilaspekt des Spiels ist - das war mir zu dĂĽnn :stuck_out_tongue:

1 Like

Joa, diese Runde ist sicherlich der Tiefpunkt der Staffel. So spannend wir FC Augsburg gegen Paderborn.

Dank chronischer playstationlosigkeit hab ich Ellies lustiges Zombieabenteuer nie gespielt und diese Gruppentherapie für verhaltensauffällige 13-jährige hab ich auch konsequent gemieden.

Daher gewinnt fĂĽr mich der beste Song.

6 Like

Ich wollte grade sagen, BannerscheiĂźe gegen AmpelscheiĂźe war langweiliger. Aber ne doch das.

2 Like

10 Like

Ich hab ja bei Twitter das Plädoyer mit dem „Candle in the Wind“ der Computerspiele verglichen. Gleich gefühlvoll.

3 Like

Ich hab zwar nur fĂĽr TLOU gestimmt, damit Skyrim nicht dabei ist, aber man will ja konsistent sein.
Daher meine Stimme auch weiterhin dafĂĽr.

AuĂźerdem sind Mobas ein radioaktiver Haufen toxischer SondermĂĽll.

5 Like

Christian „Die Stimmgewordene Basstrommel“ Alt hat sich mit seiner Stimme meine Stimme ersungen.:heart_eyes:

Echt geil gemacht.
Dota ist mir aber auch ein bissl weniger wurscht als LoU

Ganz klar TLOU - eine der besten SP-Erfahrungen ever.

3 Like

SP Erfahrung :thinking:
SexuelĂĽbertragbare Pilzinfektions Erfahrung :thinking::thinking:

Ja mai, fĂĽr alles gibts einen fetisch

2 Like
  1. Gedanke: Ich will fĂĽr keines davon stimmen!
  2. Gedanke (nach Plädoyer von @christian.alt ): Dota 2!
  3. Gedanke: WO KANN ICH FĂśR DIE MEME-BUNDESWEHR STIMMEN?
5 Like