3. Achtelfinale: Cities: Skylines vs. Banner Saga

na für das von der Meme Bundeswehr unterstützte Spiel. Quasi ein Dienst am Vaterforum!

2 Like

Münzwurf. Hab ich bei Kentucky Fried Chicken gegen Eisrock auch gemacht… :smiley:

1 Like

Man sucht nach einem tieferen Sinn. Ich habe ihn gefunden. Seitdem widert mich der Gedanke an, für Cities: Skylines zu stimmen. Warum gibt es eigentlich so eine Kontroverse um den Joker-Film, während das menschenverachtende Cities: Skylines keinerlei Aufschrei verursacht hat?

1 Like

8 Like

Bevor ich meine Stimme an Banner Saga gebe sterbe ich lieber an Umweltverschmutzung in Cities SkylineS.

Werft mal einen Blick ins Reddit.

https://www.reddit.com/r/CitiesSkylines?utm_medium=android_app&utm_source=share

Wollte ihr das sowas:

gegen ein Spiel verliert in dem die Figuren ein Penisfutteral am Kopf tragen?

1 Like

Das war jetzt eine rhetorische Frage, oder? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es das nicht war: Natürlich Banner Saga.

Auch hier ist die Antwort klar: Selbstverständlich wollen wir das. Was hast du überhaupt gegen Penisfutterale am Kopf?

5 Like

Du stimmst einfach für das von mir Favorisierte. Noch ist die Tagesschau nicht fertig. Noch kann die freie Presse über die Art der Berichterstattung entscheiden.

Wenn ich vergleichen muss, dann interessiert mich die Bannerscheiße noch weniger als die Skylinesscheiße

1 Like

Ich habe beides gespielt und fand beides so lala.

Banner Saga ging mir recht schnell auf den Piss, trotz des netten Artwork und der (wahrscheinlich) spannenden Story. Mich haben die Kämpfe und der Perma-Death so genervt, dass ich es nach 4 Stunden oder so nicht mehr angerührt habe.

City Skylines sollte mein Spiel werden, war ich doch Geschädigter von Cities XL. Das Spiel, dass in Multicore-Prozessor-Zeit nur einen Single Core Prozessor unterstützte und deshalb nach 2 Stunden Spielzeit immer zu ruckeln anfing, weil drei der 4 Prozessoren einfach nichts machten.
Dann kam City Skylines und ich war gehyped. Und es war auch ganz nett, aber das non stop Verkehrschaos ging mir so auf die Nerven, dass ich es danach nie wieder angerührt habe. Irgendwie, war in meinem Städtebaukopf nur noch verbrannte Erde.

Mir ist es daher vollständig egal, wer weiter kommt. Nachdem auch keines der Plädoyers mich vollständig überzeugen konnte und ich auch keinen Pfifferling auf ein Vulva Kanu gebe, habe ich mich entschieden, es dem besten Meme zu geben.
Daher warte ich noch ein bisschen, bis es eine Auswahl gibt und dann schlage ich zu. (und lasse mich dann von einem besseren Meme, natürlich auch wieder auf die andere Seite ziehen)

Ich nehm Banner Saga aufgrund des wunderschönen Artworks, dass @christian.alt übrigens eindeutig eine Hommage an Don Bluth ist und nicht fucking He-Man, Sie Banause!

5 Like

ja gut. stimmt.
(20 Zeichen)

1 Like

Ich will echt nicht so negativ sein, aber dieses Simulations-Abgelaiche… nene, die Simulation von Cities Skylines ist vielleicht in klassischen Verkehrsbereichen ganz solide, aber darüber hinaus so dünn, dass es möglich ist, eine funktionale Stadt mit einer Straße zu bauen. Und da sieht man, dass auch die kleinen Bürgerinnen und Bürger sich am Ende nur ein bisschen fake herumteleportieren wie in SimCity 2013.

(Das werden jetzt sicher Cities-Skylines-Fans mit kruder Logik als Pluspunkt auslegen, von mir aus. War’s wert, das Video ist schon witzig. Nur Skylines ist halt eher der BigMac unter den Städtebausimulationen. Ganz geil, aber keine Haute Cuisine.)

4 Like

Geil! Ich wusste nicht, wofür ich stimmen soll, aber ich glaube, du hast mich gerade von Banner Saga überzeugt.

3 Like

Das ist doch absolut geil dass man sowas da auch einfach ausprobieren kann!!!11!1!!1
So eine geniale Simulation!

Mir war schon irgendwie klar das ihr Schniedeltüten geil finden werdet.

3 Like

Dass man es ausprobieren kann ist geil. Das es einfach so funktioniert zeigt, dass es keine geile Simulation ist. Das einzige was Cities Skylines geil simuliert ist der Verkehr an Kurven und Kreuzungen und wenn keine Kurven und Kreuzungen da sind, WAS BLEIBT DANN?

Banner Saga hingegen ist ein Spiel voller Kurven und Kreuzungen. Emotionaler Kurven! Narrativer Kreuzungen! Ein Spiel, das weiß, was es ist und weiß was es will!

3 Like

Praise the Schniedeltüte!

2 Like

Ich bin ein bisschen @goschi’s Meinung: Beide Spiele mag ich ganz gerne, finde beide nicht wirklich titelwürdig, Schiffer und Alt haben mir bei der Entscheidung auch kaum geholfen, und nun will ich von euch überzeugt werden. Los! Überzeugt!

1 Like

4 Like

Cities: Skylines ist auch überaus Hardware-Freundlich.
Läuft sogar auf nem ganz einfachen Tisch.

7 Like