2. Achtefinale: Fallout New Vegas vs. Rocket League

Fallout New Vegas ist schon objektiv das beste Spiel des Jahrzehnts, aber vielleicht ist genau das sein Problem. So wie Dark Souls objektiv das überschätzte Spiel aller Zeiten ist. Das wurde ja nichtmal nominiert. Also bleibt alles offen.

Vor allem, das waren ja alles gar keine verschiedenen Lösungswege an sich, nur verschiedene Arten das Flugzeug zu sprengen :joy:

Die verschiedenen Lösungswege wären die Möglichkeit, den Typen übrigens gar nicht umzubringen oder den Auftraggeber im Gespräch zu belügen, dass man es tat…
@christian.alt hat da ziemlich versagt in der Argumentation, das war ein sicherer Elfer, den er dann in Richtung des falschen Tores kickte :stuck_out_tongue: miese Fussball-Vergleiche kann ich!

2 Like

nein, es ist noch nicht mal das beste RPG des Jahrzehnts, denn das sind the Witcher 3 oder meinetwegen Divinity: Original Sins 2 (das ja keine Chance hatte im DD-Trollcontest :cry:) und bestes Spiel einfach schonmal sowieso nicht, dafür war es immer zu verbuggt und spielmechanisch im kern sehr scheisse… (Gunplay anyone? VATS? clunky Bewegung? :nauseated_face: )
mehr als ein Aufwärm-Achtelfinale ist auch dies noch nicht!

Stimmt, Fallout New Vegas ist objektiv das beste Spiel aller Zeiten. Eigentlich ist die Kategorie also zu klein dafür.

1 Like

ach Bitte, Gerald! […] Köhler von Riva fickt alleine wegen seinem Namen New Vegas sowas durch die postapokalyptische Hässlichkeit hinweg!!!

3 Like

Ignorieren wir mal kurz das neoliberal-graugraue Neue-Mitte-Gewäsch von @christian.alt und @Christian.Schiffer: Wenn die Welt schon im Eimer ist, dann ist die beste Regierungsform…

• Anarchokapitalismus
  • Faschismus

0 Teilnehmer

Fallout New Vegas war die grobe Feile, die dem Jahrzehnt und Spielern eine Form gegeben hat.

4 Like

Ich finde das Autoballspiel und die Idee dahinter halt schon mal von Haus aus einfach so öde, dass ich da so maximal kein Interesse hab das zu spielen (Ok, das mit dem DeLorean ist jetzt doch überraschend ganz nice, aber hm…nee).

Fallout Trump Vegas ist eins der Spiele der Kategorie „Spiel ich hunderte Stunden aber niemals zu Ende“. Man beschäftigt sich mit allem außer der Hauptquest - und irgendwann hört man einfach auf zu spielen. Dafür verstopft einem das Teil dann jahrelang die Festplatte, weil irgendwann spielt man das ja sicherlich mal zu Ende (lol).

Solche Spiele finde ich toll.

Christian S. und Christian A. beim gemeinsamen Autoballspielen (Archiv)

7 Like

Um bei @Veniale s Metapher zu bleiben.

Fallout NV hat mit der groben Feile vielleicht den Stein aus dem Berg gebauen:

Witcher 3 dageben war dafür eher der Michelangelo der daraus etwas wunderschönes geformt hat.

2 Like

W

5 Like

Das war vermutlich das überzeugendste Plädoyer, dass ich jemals gehalten habe.

2 Like

Leute, Leute, Leute. Es geht in dieser Staffel um das beste Spiel des Jahrzehnts. Soll dieser Titel an ein ohne Frage wirklich gutes, spaßiges, witziges Multiplayer-Sportspiel gehen oder an eines der besten Rollenspiele aller Zeiten?

(Außerdem hat Fallout New Vegas Tabitha, einen der besten NPCs aller Zeiten, während Rocket League schreiende 13-Jährige hat, und andere Spieler sind die schlimmsten NPCs aller Zeiten.)

3 Like

grafik

3 Like

2 Like

Irgendwie sitzt ich immer auf dem Loosing Train!

Leute, seht euch bitte dieses Video an. Es ist gerade einmal eine Minute eurer guten Zeit. Dreht den Ton schön laut. Und wer danach keine Gänsehaut hat und feststellt, wie viel Dramatik Rocket League zu bieten hat, der lebt wohl jetzt schon postapokalyptisch.

THIS IS ROCKET LEAGUE

3 Like

In der ersten Runde auf den Sieger zu treffen mag bitter sein, aber das in der Community, die Gothic 2 zum besten zweiten Teil aller Zeiten macht, sollte es nicht verwundern, dass RL gegen F:NV abstinkt. :slight_smile:

Um es mit Vicky Pollard zusagen:

Ich erkenne die Geilheit von RL an. Aber ich mies darin. Hab es des öfteren Versucht.
Und da dies nicht an meinem überragendem Skillevel liegen kann, muss es am Ende eben doch an einem schlecht Programmierten Rocket League liegen?

Da kann ich ja am Ende auch nichts für…

Also für RL gilt:

Rocket League wäre mein absoluter Pick zu Beginn gewesen. Mindestens Halbfinale hätte ich getippt. Wie wenig Gefühl für geiles Gameplay kann man denn haben.

2 Like

VIIIIIEL.

(Dieser Beitrag muss 10 I’s enthalten)

Wie Leute die Welt sehen, die hier nicht für Fallout New Vegas stimmen.

2 Like