2. Achtefinale: Fallout New Vegas vs. Rocket League

Bei der Wortschöpfung ging mir das Herz auf.
Dabei habe ich doch verweigert :open_mouth:

Ich leide heute irgendwie unter einer Meme Blockade. Aber der Abend hat ja noch ein paar Minütchen.

So sehe ich es auch. Beide Spiele gehen mir komplett am Allerwertesten vorbei, aber die Renaissance des Radballs in meinem Gehirn muss gewürdigt werden. Wie konnte ich diese abgefahrene Sportart nur vergessen…

2 Like

Als Hedonistin entscheide ich einfach nach Glücksbefriedigung/Sekunde und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund (langatmig, zäh, graue Matschepampe) bekommt Fallout New Vegas da bei mir 0/1.

Bei Autoball hingegen hatte ich enorm viel Freude mit Einsammeln von Boosts, völlig unnötigen Gadgets wie Regenbogenabgasen und Piratenfähnchen sowie verbalen Demütigungen meiner MitspielerInnen.

And the oscar goes to… AUTOBALL
image http://www.reactiongifs.com/wp-content/gallery/dance-party/tumblr_m0osrrhqMk1qzcv7no4_250.gif

6 Like

Scheiß auf Inhalt, hauptsache lyrisches Plädoyer.

3 Like

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Memevorlagen Sammelordner

Manchmal gehen kurze geile Texte hier echt unter!

PS: Ich finde Lotti Karotti auch spitze, aber Schach ist eindeutig das bessere Spiel!

3 Like

Mit kids ist lotti karotti super, weil die kleinen halt echt noch voll mitfiebern :smile:

Aber natürlich ist Schach, das Spiel der Könige, das tiefere, wertvollere und bessere Spiel. Auch wenn ich shit darin bin und die stockfish engine nicht mal auf Stufe 3 von 10 regelmäßig besiegen kann

3 Like

Eben. Ich bin nicht gut in Rocket League und erkenne trotzdem an, dass New Vegas das tiefere, wertvollere und bessere Spiel ist.

1 Like

Also ich finde du verkennst die Tiefe von Rocket League.

Allein die verschiedenen Taktiken im 3 vs 3 sind derart vielfältig und tief, da drängt sich der Vergleich auf, Rocket League als das Schach des Motorsports zu bezeichnen.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Rocket League Schach-Boxen des Motorsports ist, ja vielleicht ist es sogar das Äquivalent zum anspruchsvollsten Sport überhaupt: Rocket Leauge ist der Radball des Motorsports!

4 Like

Ja, nur das Schach des Motorsports ungefähr so beeindruckend ist, wie mächtigste Frau in der katholischen Kirche…

1 Like

Also gäbe es eine mächtige Frau in der katholischen Kriche, dann wäre das brutal beeindruckend.

Es gibt aber Schach und es gibt Motorsport. Wenn du es also so beeidruckend findest wie ein Zustand den es noch niemals gab, dann interpretiere ich deine Aussage als: Ich finde Rocket League sehr beeindruckend.

Es gab immer wieder überaus mächtige Frauen in der katholischen Kirche, namentlich diverse Äbtissinnen.
(und so sehr ich Mutter Theresa verachte, weil ihre menschenverachtende dogmatische Einstellung wahnsinnig viel Leid brachte und durch die Glorifizierung der Person völlig ignoriert wurden, auch sie war mächtig, so sehr, dass eben das verursachte Grauen noch schöngeredet wird)

1 Like

Dann lass es mich anders ausdrücken :slight_smile:
Ich kann normalerweiseauch Randsportarten durchaus was abgewinnen. Curling, Lacrosse, oder auch aktuell die Rugby WM (gerade eben hat Neuseeland die Iren regelrecht zerstört), finde ich alles spannend. Heut Abend werde ich mir wahrscheinlich das College Football Spiel (NFL für Arme) angucken.

Also hat es besonderes Gewicht, wenn ich sage, dass es nichts langweiligeres gibt, als Motor"sport"!
Selbst das Schach, ach fuck it, selbst das Radball des Motorsports ist also ungefähr so aufregend wie Fußpilz.

1 Like

Ich finde es großartig, dass du zuerst ein valides Argument aufbaust, nur um dann blitzartig wieder in den Tourett Modus zu verfallen "

Das sind die Zutaten, die diese community so wertvoll machen. Alles darf objektiv diskutiert werden, aber am Ende ist auch ein, scheiß drauf, ein anerkannter Standpunkt

2 Like

Rocket league? Ernsthaft? Diese Kunstscheiße? Wer hat das denn ausgesucht? Christian?

Naja…wie auch immer. Vielleicht ganz nett aber sicher nicht das Spiel des Jahrzehnts. Nicht mal des Jahres. Das bekommt vielleicht 1x den Gürtel und das wars dann…

Also nie war dieses Urteil für ein Spiel unpassender :thinking:🤦

1 Like

Ja. Ja. Nein. Ja Christian.

Da verkennst du auf jeden Fall wie steil das ging und was für einen Einfluss das als größeres Phänomen so hatte. Zugegeben, das stinkt in dem Punkt gegen Riesen wie Dota und LoL schon ab, aber Rocket League bewegt sich da ja auf völlig eigenem Terrain, schon allein Gameplay technisch. Finde ich schon bemerkenswert ™.

1 Like

Was für ein Plädoyer, Christian Schiffer. Chapeau! :hugs::smile:

Was ich mich nun frage: Nur mal für den theoretischen Fall, der hoffentlich nie eintritt (!!!), dass du nun wegen eines Plagiats verklagt wirst. Wird dann Karl-Heinz Rummenigge automatisch mitverklagt, weil er dir mit seinem Plagiat ermöglichte, ein Plagiat zu plagiieren, das auf einem Plagiat beruht? Und: Sollte dich ausgerechnet Plagiator Rummenigge, der ja bisweilen auf komische Ideen kommt, wegen eines Plagiats verklagen, verklagt er sich damit letztlich auch selbst? Diese Gedankengänge lassen sich noch deutlich weiter spinnen, aber ich gehe jetzt lieber mal mein Gehirn durchtlüften.

3 Like

Mir fällt nichts ein, wie man dir irgendwie bei der Behauptung helfen könnte außer damit, und das ist schon sehr verzweifelt:

Rocket League und künstlerscheiße, ist Fifa für dich auch Künstlerscheiße? Frage für einen Freund.

5 Like