2. Achtefinale: Fallout New Vegas vs. Rocket League

Ja, denn wie überschätzt Cities Skylines ist habe ich ja schon in der Folge über SimCity 2000 hinreichend erklärt.

2 Like

Gemessen an dem knappen Ergebnis glaube ich, dass man mit Fug und Recht sagen kann, das Fallout und Rocket League zwei ebenbürtige Gegner waren. Besser, schlechter… Rückblickend war es ein Duell auf Augenhöhe, ein Duell zweier Toptitel mit dem besseren Ende, und ein klein wenig glücklicherem Ende für Fallout.

Ich würde es mit dem CL Finale 1999 vergleichen. War Manchester die bessere Manschaft? Nope. War Bayern die schlechtere Mannschaft? Nope. Hat Manchester zurecht gewonnen. Jupp.

Fallout holt den Sieg natürlich zu Recht. Vier Stimmen mehr, sind vier Stimmen mehr, daran gibt es nichts zu rütteln.

Ich habe diesbezüglich schon einen Untersuchungsausschuss eingeschalten und mich mit der Wahlkommision abgesprochen. Das Ergebnis wird dadurch nicht verändert, aber die ein oder andere Ungenauigkeit ist mir schon aufgefallen, insbesondere was „plötzliche“ Stimmen „neuer“ User angeht… :sweat_smile:

5 Like

5 Like

Dieses Ergebnis ist leider falsch. Das müssen wir wohl nochmal versuchen.
Christian Schiffer scheint von seinem falschen Pfad zurückgekehrt zu sein, seine Stimme ist bei Rocket League gelistet?
In dem Fall begrüße ich dich natürlich wieder herzlich in der Meme Bundeswehr. Wir sind eine barmherzige Gruppe und zur Versöhnung fähig. Willkommen zuhause.

1 Like

ich gratuliere den 2 Ausnahmekämpfern zu diesem tollen Kampf, den sie uns geboten hatten.
Heute hätte man 2 Sieger küren müssen :smiling_face_with_three_hearts:

Als fairer Anhänger des Verliererteams (oder sollte ich besser sagen Sekundärgewinner?) gratuliere ich FNV und wünsche seinen künftigen Gegenern jede Menge blaue Flecken und gebrochene Beine.

2 Like

Rocket League war natürlich gehandicapt, ganz einfach weil ja Fallout: New Vegas unbestreitbar das beste Spiel der Welt ist. Mich hat dann aber die leidenschaftliche Mem-Magic des Rocket-League-Lagers überzeugt, zudem musste ich mich solidarisch zur Radball-Community verhalten. Dann allerdings, gestern oder so, da hat mich der durchtriebene @Frosch mit irgendwelchen rationalen und durchdachten Sachargumenten auf die F: NV-Seite gezogen. Aber heute früh hat dann irgendein Post (irgendwas mit Oliver Kahn) doch den Ausschlag für Rocket League gegeben.

8 Like

Ich schäme mich auch ein bisschen. Ich habe so eine unheimliche Passion für FNV, dass ich im LGS-Forum irgendwann vor lauter Wut sachlich werde. Das ist hier echt nicht der Ort dafür, und ich möchte mich entschuldigen.

Bin aber auch ein Verfechter von: „Meinung ändern ist kein Zeichen von Schwäche!“ Und sehr begeistert von Schiffers Status als Agent des Chaos, den er hier wieder vollkommen ausgekostet hat.

5 Like

Das hat mich auch tatsächlich irritiert. Meiner LGS Erfahrung nach (siehe Darkest Dungeon) sind sachliche Argumente zum scheitern verurteilt. Wobei ich schon sagen möchte, dass wir neben der Meme Magic schon auch echte Argumente hatten.
Rocket League war jetzt kein troll Pick. Für mich ist es im Ganzen das bessere Spiel.

Ich hätte gerne gesehen was passiert wäre, hätten wir einmal geführt… Bei 51 zu 49 haben wir zwei Stimmen verloren, das hat uns dann zuweit zurück geworfen…

2 Like

Das Duell als Rocket League Moment!

Duell

6 Like

Tumblr (mit Umweg über Twitter) hat mich gerade wieder dran erinnert, wie unfassbar geil die Story-DLCs für New Vegas sind. Ich glaube, ich installiere das Ding heute Abend wieder. <3

3 Like

Ich habe nächste Woche Rocket League local tournament.
Gibt nix schöneres als von 20 Uhr bis ca 1 Uhr Turnier zu spielen.
Da ist auch egal wer gewinnt, weil es einfach gut ist, dass man es noch schafft 8 Personen unter einen Hut zu bekommen

1 Like

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Antrag: The Outer Worlds satt Fallout New Vegas

Du hast die Kraaaaaaaft!

RM

4 Like

Bin sehr erleichtert, dass Fallout: New Vegas gewonnen hat.

Direkt nach dem Podcast war dee Thread nicht im Forum, danach ist die Woche sehr schnell vergangen und ich habe nicht abgestimmt.

Radball und Autoball in allen Ehren…

…ABER F’ING FALLOUT: NEW VEGAS IST DAS BESTE SPIEL DER DEKADE!!!

Für alle anderen Games gilt:

1 Like

@Symm

Ich löse mein Versprechen nächste Woche ein. Dieses Wochenende hatte ich keine Zeit

@Symm wird sich das merken

4 Like

Sorry für den Necro, aber das muss ich posten,
Solche epischen Songs hat der Autoball Simulator nicht.

1 Like

Bald kommt FNV gegen Frostpunk. Dann vergleichen wir mal Soundtracks, dann ist FNV der Sieg sicher!