2. Achtefinale: Fallout New Vegas vs. Rocket League

  • Fallout: New VegasFallout_New_Vegas_Intro_(HD)
  • Rocket Leagueheader_alt_assets_8

0 Teilnehmer

Rocket League all day long! No Question about it.

Selbst wenn man das Bug Festival von Fallout ignoriert, gibt es keinen Zweifel daran, dass RL das bessere Spiel ist.
Rocket League ist das beste Beispiel dafĂĽr, wie eine simple Spiel Idee, durch cleveres programmieren und guten Support, ein dauerhafter Spiel SpaĂź sein kein. Frei nach dem Motto: Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Hab jetzt weit ĂĽber 100 Stunden in Rocket league und es werden durch das motivierende Game Play noch 100 weitere dazu kommen. Rocket League wird in 5 Jahren immer noch groĂź sein. Fallout New Vegas wird eine Fussnote in einer langen Liste guter Rollenspiele in einem Apokalypse Szenario sein. Nicht einmal in diesem engen Kreis ist es das beste aller Zeiten.

Also Rocket League, ganz klare Sache

4 Like

Es gibt halt einen Punkt der ganz klar gegen Rocket League spricht.
Ich bin total mies im Rocket League.

Darum Team Fallout New Vegas.

4 Like

Hm… Jetzt muss man aber die Sinnfrage stellen oder?
Ich bin zum Beispiel kein guter Schachspieler, aber wenn man mich fragt, was das bessere Spiel ist, Schach oder Lotti Karotti, dann muss ich Schach sagen.
Vielleicht muss man da über seinen Darkest Dungeon äh ich meine Schatten springen.

@christian.alt und @christian.schiffer bin übrigens sehr zufrieden mit der Darkest Dungeon Lösung. So kriegt DD halt ein Freilos und die Community bekommt ihre Meta Folge. Super Lösung.
Das stimmt mich tatsächlich versöhnlich :blush:

3 Like

Hier geht ja es um eine Subjektive Meinung :P. Sonst hätte es mindestens eine Abstimmung in den 5 Staffeln geben müssen, in der C&C am Ende für das gleiche Spiel voten, weil einer wirklich überzeugende Argumente gebracht hat #Kraftwerke.

Rocket League ist kein schlechtes Spiel…keine Frage. Aber flieg halt dann doch lieber in ein Post-Trump Amerika in Urlaub

Valides Argument :thinking:

Als selbsternannter Vorsitzender der Pief-Partei muss ich halt um mehr Objektivität werben :joy:

1 Like

Ach, Fallout 3 fand ich blöd, hab new Vegas nie gespielt.
Rocket League fand ich lange dumm. Dann habe ich es gespielt und finde es seitdem auch geil. Der LGS Geist schlummert in Rocket League. Beides ist endgeil, aber eigentlich auch ein bisschen dumm, was beides metaschlau macht.

Außerdem sollte man Schiffers Plädoyer belohnen, da reibt sich der Reclam Verlag doch schon die Hände!

9 Like

Das gab es, schon mindestens zweimal :wink:

Ich bin keiner, der New Vegas auf den höchsten Sockel stellt, dafür hat es zu viele Probleme (namentlich alles, was Fallout3 vererbte) und Fallout 1+2 sind so deutlich die besseren Fallouts.
Aber nur weil man Fallout 3 doof findet (was gar nicht anders geht, habe das damals mit viel Vorfreude gekauft und war entgeistert, wie mies das Fallout da drin war und wie dumm vieles gelöst war, zB gab es nur Scheinkonsequenzen, aber immer blieben alle Wege offen), sollte man New Vegas nicht doof finden.

Fallout New Vegas macht schon sehr vieles sehr geil, vor allem die kleinen Geschichten, die schrägen Fraktionen, die Konsequenzen der Handlungen, die Offenheit der Welt, etc.

andererseits ist es schon echt schmerzhaft zu spielen Heute, weil das Gameplaygerüst und die Engine wirklich nicht gut gealtert sind und schon bei Release schlecht waren (ist halt immer noch Oblivion mit Mutanten und Radioaktivität, wenn auch Obsidian echt viel positiv umgebaut hat)

Wurde es aber nicht erst im Nachhinein aufgrund einer argumentativen Meisterleistung der LGS Community abgeändert?

:thinking:

Geht es nur mir so oder läuft bei euch auch ein „neue deutsche Welle“ Soundtrack ala Trio durch den Kopf während des KHR Plagiates von Christian Schiffer :thinking:
#schifferRemix

2 Like

Tatsache ist, dass C&C schon gegen ihre eigenen Picks stimmten und sich damit auf sachliche Argumente einliessen :scream:

Wenn ich den aktuellen vote mir so anschaue, ist einer der Herren ebenfalls in dieser Abstimmung ein Abweichler

Da hast du bestimmt Recht und ich hatte immer vor, New Vegas mal auszuprobieren, aber ich habe schon mit dem Setting immer Probleme gehabt. Nicht weil ich es scheiĂźe finde, aber irgendwie packt mich das nicht so. Fallout 4 hat mich nicht so lange gefesselt, unter anderem deswegen.
Rocket League habe ich hingegen mit SpaĂź (und einem fucking DeLorean!) gespielt - Da muss Rocket League gewinnen.

Ey komm, ein DeLorean! Das macht jedes Spiel tausend mal geiler!
image

2 Like

Ich werde die Christian Alt - Modern Talking Orgie echt nicht mehr los.

4 Like

New Vegas hat den Yes Man, da kein Dein von Kontruktionsfehlern verseuchter, gescheiterter 80er Sportwagen einpacken!

2 Like

Während der Folge schien meine Wahl eigentlich schon eindeutig festzustehen, aber Christians fantastisches Plädoyer hat nochmal alles über den Haufen geworfen und meine Stimme ging überraschenderweise dann doch noch an Fallout New Vegas.

1 Like

Wenn @christian.alt die rollenspielerische Vielfalt von Fallout New Vegas beschreibt… :bomb:

8 Like

6 Like

Meine Stimme ist ja noch nicht so sicher, denn…

  • Ja Fallout New Vegas war schon ein geiles RPG, aber eben auch ein extrem fehlerhaftes und trotz aller Umbauten immer noch Fallout 3 im Kern mit all seinen Problemen und an die guten Fallouts (1+2) kam es nie ran.
  • Ich habe Autofussball 2015 Rocket League ausprobiert und… ich bin total scheisse da drin, weil es ist ein Sportspiel, ja sogar ein Fussballspiel und Fussball ist mal einfach totale Scheisse! also richtig totale… und Autos sind eigentlich auch eher doof ĂĽber den Wert des reinen Werkzeugs, also Fussball+Autos+ich bin scheisse drin… sehr doof!!
    Aber: ich muss ja zugestehen, es ist schon einfach ein arschgeiles Spiel, das so inkompetent ich darin bin doch einfach Spass macht und das einzige mal, dass ich ein eSport-Match anschaute war Rocket League und das war echt geil anzuschauen!

Also für dieses Jahrzehnt… da war Rocket League wohl schlicht das geilere, wichtigere, einflussreichere, spielerische Spiel…
Fallout NewVegas… ist doch einfach nur ein RPG, ein sehr cooles (von einem sehr geilen Studio), aber auch an vielen Ecken ein echt sehr schlechtes…

1 Like